WM 2015

60 Nennungen für Rallye Sardinien

Obwohl die Rallye Sardinien nicht zur Junior-WM und der DMack-Trophy zählt, haben sich 60 Teams für den anspruchsvollen Schotterlauf auf der größten Mittelmeerinsel angemeldet. Unter anderem will es Italiens-Rallyelegende Paolo Andreucci mit der WRC2-Spitze aufnehmen.

Die Rallye Sardinien (12. bis 14. Juni) wird es in sich haben. Nachdem im Vorjahr Stimmen laut wurden, die meinten, dass der italienische WM-Lauf die Fahrer zu wenig gefordert habe, nahmen sich die Veranstalter den Zeitplan vor und packten ordentlich obendrauf.

Vor allem die zweite Etappe wurde kräftig ausgedehnt und ist mit 202,1 Prüfungskilometern die längste der gesamten Saison. Der Tag beinhaltet zehn Prüfungen und ist auf fast 14 Stunden ausgelegt. Insgesamt umfasst die Rallye Sardinien 400,2 Wertungskilometer. 

Trotz der anstehenden Strapazen können sich die Macher über ein ansehnliches Feld freuen. 60 Nennungen (unter anderem mit Armin Kremer und Maximilan Koch) liegen vor, parallel zum WM-Lauf wird noch eine nationale Rallye ausgetragen.

Andreucci misst sich mit WRC2-Spitze 

Einige italienische Schwergewichte werden dennoch im WM-Feld antreten. Umberto Scandola tritt auf Sardinien nicht im neuen Fabia R5 an, sondern im bekannten Fabia S2000. Sein Teamkollege wird der frühere WM-Pilot Harry Hunt, neben dem Teammanager Andrea Gaspari als Beifahrer Platz nimmt.

Mit Spannung wird der Auftritt des achtfachen Meisters Paolo Andreucci mit seinem Peugeot 208 T16 erwartet. Der 50-jährige tritt zum ersten Mal seit elf Jahren bei einem WM-Lauf an und zählt trotzdem zu den großen Favoriten im hart umkämpften WRC2-Feld.

LINK: Nennliste Rallye Sardinien 2015 ...

« zurück