Rallye News

2004: McRae zu Subaru?

Subaru-Teamchef David Lapworth hat am Rande der Finnland-Rallye bestätigt, dass er Gespräche mit Colin McRae über eine Verpflichtung führt.

<strong>Subaru?</strong> Was macht Colin 2004?

"Ja, es stimmt. Wir sprechen gerade mit Colin über einen möglichen Vertrag für die kommende Saison", erklärte Lapworth und brachte damit neuen Schwung in das Fahrerkarusell.

 

Mit dem Subaru-Team gelang McRae 1995 sein bislang einziger WM-Titel. Durch die neue Dritt-Fahrerregelung muss sich sein jetziger Arbeitgeber Citroen am Ende der Saison entscheiden, ob der Schotte weiterverpflichtet wird, oder ob man auf die Dienste von Carlos Sainz setzen wird.

 

"Wir verhandeln ebenso mit Richard, Carlos und Tommi. Sie alle haben bislang noch keinen Vertrag unterzeichnet und wir haben an allen Interesse. Wir werden sehen was passiert", meint der Subaru-Boss weiter.

 

Bereits Wochen zuvor hatte Lapworth erklärt, dass sein Team im nächsten Jahr drei Autos einsetzen wird. "Wir sind noch nicht ganz sicher, was wir mit dem dritten Auto machen, aber wir werden es definitiv nicht bei jeder Rallye einsetzen", erklärt der Brite. "Wir wissen ebenso nicht, ob wir einen jungen Fahrer einsetzen wollen oder einen erfahrenen Piloten."

« zurück