Lausitz-Rallye

Zeltner startet im Octavia WRC

Das große Schotterfinale in der Lausitz wird auch in diesem Jahr ein Knaller. Über 170 WP-Kilometer warten auf die Teilnehmer und in der Nennliste hat sich einiges getan, unter anderem schickt Skoda-Deutschland seine Fahrer zum Schottertraining.

<strong>EINSATZ:</strong> Ruben Zeltner startet in der Lausitz mit dem Skoda Octavia WRC

Matthias Kahle und Mark Wallenwein bekommen vor ihren Auftritten in Schottland und Zypern wichtige Testkilometer auf Schotter spendiert. Die Skoda-Deutschland-Piloten sollen zusätzlich an der Lausitz-Rallye (30. September bis 1. Oktober) mit ihren Fabia S2000 teilnehmen, um sich auf ihre letzten beiden IRC-Einsätze 2011 vorzubereiten.

 

Dort treffen sie auf starke Konkurrenz. Ruben Zeltner geht zusammen mit Co Christian Doerr im Skoda Octavia WRC ins Rennen. Das Duo lag 2008 bereits auf Siegkurs, ehe ein Ausrutscher für das vorzeitige Ende sorgte. "Wir haben also etwas gut zu machen", freut sich Christian Doerr auf die Neuauflage.

 

Auch Olaf Dobberkau hat noch eine Rechnung in der Lausitz offen. Der erste Einsatz im Subaru Impreza WRC endete im Vorjahr wegen technischer Probleme vorzeitig. Jetzt startet der Thüringer einen neuen Versuch und wird erneut mit dem Auto antreten. Eine Überraschung plant unterdessen Maik Stölzel. Er lässt seinen bekannten Skoda Octavia WRC diesmal in der Garage und will mit dem Nachfolgemodell Fabia WRC ins Rennen gehen.

 

Weitere Informationen über das Starterfeld soll es in den kommenden Tagen geben. Alle Infos zur Rallye unter www.rrc-lausitz.de

« zurück