Thüringen Rallye

Wevers bedauert Absage

Mark van Eldik und Erik Wevers werden nicht nach Thüringen kommen. Stattdessen will man den neuerworbenen Skoda Fabia S2000 testen.

<strong>ABSAGE:</strong> Erik Wevers startet nicht in Thüringen

In der letzten Woche kaufte Wevers Sport von der belgischen Rallye-Schmiede um René Georges einen Skoda Fabia S2000. "Das Auto soll zum ersten Mal zur Ypern Rallye am 25. und 26. Juni eingesetzt werden, wo es von Mark van Eldik gefahren wird", erklärte Erik Wevers. "Mark möchte jedoch im Vorfeld der Ypern Rallye den Skoda testen. Die einzige Möglichkeit hierfür ist dasselbe Wochenende, an welchem auch die Thüringen Rallye stattfindet. Es ist für Mark logistisch unmöglich in Belgien zu testen und gleichzeitig bei der Thüringen Rallye zu starten. Daher muss er zu seinem eigenen Bedauern eine Entscheidung treffen und hat beschlossen, am 18. Juni zu testen und ein Tag später eine Test-Rallye, den Vechtdal Rallyesprint rund um Hardenberg, zu fahren."

 

Mark van Eldik fügt hinzu: "In diesem Jahr nehme ich an drei Meisterschaften teil: Die belgische Meisterschaft, die niederländische Meisterschaft und die Euro Rally Challenge. Zuvor schien das gut zu passen. Jedoch hatten wir eventuelle Tests nicht auf der Rechnung. Die Ypres Rallye zählt für die belgische Meisterschaft, jedoch darf man dort nicht mit einem WRC fahren. Aus diesem Grund mussten wir eine Alternative finden und haben den Skoda gekauft. Da jedoch die Umstellung von einem WRC auf einen Skoda ziemlich groß ist, brauchten wir unbedingt eine Test-Veranstaltung. Es war sehr unglücklich, dass die nur an dem gleichen Wochenende wie die Thüringen Rallye möglich war. Ich bedauere es wirklich sehr, aber ich kann nicht an mehreren Orten gleichzeitig sein."

 

Auch Wevers selbst muss den Start absagen: „Nicht nur Mark startet in Hardenberg mit dem Skoda, auch haben vier meiner Kunden sich dazu entschieden mit einem WRC von Wevers Sport zu fahren. Deshalb bleibt mir leider nichts anderes übrig, als auch nicht an dem dritten Lauf der Euro Rally Challenge teilnehmen zu können. Den Veranstalter der Thüringen Rallye haben wir natürlich hierüber kurzfristig informiert. Nächstes Jahr, zum 50-jährigen Jubiläum der Rallye, möchten wir dies jedoch gerne wieder gut machen."

 

« zurück