ÖM 2009

Waldherr und der Strohhalm

Die vier ausstehende Läufe zur ÖM 2009 will Andreas Waldherr gewinnen. Doch Meister kann er nur werden, wenn Raimund Baumschlager einmal ausfällt.

<strong>WILL WIEDER JUBELN:</strong> Andreas Waldherr kämpft um den ÖM-Titel

„Ich weiß, dass ich mich an einen Strohhalm klammere“, so Andreas Waldherr vor dem dritten Lauf zur Rallye-Staatsmeisterschaft, der Bosch Super plus-Rallye am 1. und 2. Mai. „Aber auch ein Strohhalm kann einen ganz schön motivieren.“

 

Nach der endgültigen Absage der ehemaligen BP-Rallye, die Anfang September in seiner Heimatregion in der Buckligen Welt stattfinden hätte sollen, ist die Ausgangsposition in Sachen Meistertitel für den VW Polo S2000-Piloten Waldherr und seinen Co-Piloten Richard Jeitler sehr schwierig geworden. Eine Rallye weniger im Kalender kostet dem VW-Duo Meisterschaftspunkte.

 

„Natürlich wünsche ich es ihm nicht, aber Raimund Baumschlager müsste uns einmal den Gefallen eines Ausfalles machen, um die Tür Richtung Meistertitel noch einmal weit aufzustoßen. Aber zumindest traue ich es mir zu, die verbleibenden vier Läufe auch noch zu gewinnen. An erster Stelle steht einmal die Titelverteidigung in Pinggau, bei der Bosch Super plus. Dort habe ich vergangenes Jahr  mit dem VW-Polo S2000 meine erste Rallye überhaupt gewonnen, eine zusätzliche Motivation.“

« zurück