New Compact Coupe

VW Hybrid Studie

Mit der Messe-Studie New Compact Coupe zeigt Volkswagen kommende Golf-Hybridtechnik im Design des Jetta-Nachfolgers.

 

Für Volkswagen beginnt ein rasantes Jahr, das mehr neue Modelle mit sich bringen wird, als jemals zuvor in der Firmengeschichte. Die Nummer 1 ist ein komplett neu konzipiertes Coupé mit Hybridantrieb, positioniert zwischen Scirocco und Passat CC. Sein Name: New Compact Coupe.

 

Doch nicht nur beim Design soll die Studie richtungsweisend sein, Volkswagen stellt dem Publikum erstmals kommende Hybridtechnik vor, die bald Einzug in die Serie halten soll. So verfügt die Studie über beeindruckende Leistungsdaten (0-100 in 8,1 Sekunden, 227 km/h Höchstgeschwindigkeit), verbraucht aber nur 4,2 l/100 km.

 

 

Technisch möglich macht diese Werte eine Hightech-Allianz aus einem ebenso sparsamen wie sportlichen TSI-Motor (Benziner mit 110 kW / 150 PS), einem Elektromotor (20 kW / 27 PS) und der in den Augen vieler Autofahrer besten Automatik der Gegenwart: ein 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe (DSG).

 

Noch in der ersten Hälfte des Jahres wird Volkswagen mit dem neuen Touareg das erste Hybrid-Modell auf den Markt bringen. „Das New Compact Coupe zeigt derweil, wie Volkswagen sich technisch und optisch eine frontgetriebene Hybrid-Version der kompakten Klasse vorstellt, wenn auch dafür die Zeit gekommen ist“, lassen die Wolfsburger verlautbaren.

 

GALERIE: Der neue Volkswagen New Compact Coupe...

 

« zurück