Bohemia-Rallye

Vorzeitiges Ende nach Unfall

Die schwarze Serie im Rallyesport hält an. Bei der Bohemia-Rallye kam es zu einem tragischen Unfall von Martin Semerad, den sein Beifahrer Bohuslav Ceplecha nicht überlebte. Die Rallye wurde daraufhin vorzeitig beendet.

<strong>TRAGISCHER UNFALL:</strong> Bohuslav Ceplecha kam während der Bohemia-Rallye ums Leben

Die diesjährige Bohemia-Rallye stand unter keinem guten Stern. Gestern der schwere Unfall von Mads Östberg während des Shakedowns, heute der vorzeitige Abbruch.

 

Auf der regennassen Fahrbahn der dritten Prüfung hatte Martin Semerad die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit der Beifahrerseite gegen einen Baum geprallt. Während der Mitsubishi-Pilot relativ glimpflich davon kam, verstarb sein schwerverletzter Co Bohuslav 'Bob' Ceplecha kurze Zeit später an den Folgen des Unfalls. Der 35-jährige war bei dem Einschlag aus dem völlig zerstörten Fahrzeug geschleudert worden.

 

Aus Respekt vor dem Toten beendeten die Veranstalter ihre Rallye vorzeitig. "Das Rahmenprogramm wird zudem nicht weiter stattfinden und die Ergebnisse aus dieser Rallye werden nicht gewertet", hieß es in einer ersten Erklärung.

« zurück