Rallye News

Voll auf Angriff in der FIAT Stilo Trofeo

Nachdem Michael Böhm vom AUTO-aktuell Rallye Team bei der OMV-Rallye nach zwei spannenden Tagen Karim Pichler mit 4,5 Sekunden den Sieg überlassen mußte, hat Teamchef Christian Böhm zwei Läufe der ÖTC als Training verordnet.

<strong>Extradrive:</strong> Michi Böhm ist jetzt fit

"Michael hat auf dem A1 Ring enorm viel gelernt, seine Linie verbessert und bremst exakter und später. Mit Rundenzeiten unter zwei Minuten ist er an die wesentlich stärkeren Rundstreckenautos knapp herangekommen. Der Höhepunkt des Einsatzes war das Zweistunden-Rennen, bei dem er das AUTO-aktuell Stilo-Cockpit mit Trofeosieger Karim Pichler geteilt hat, den wir dazu eingeladen hatten." sagt Teamchef Christian Böhm.

 

Jetzt stehtbder letzteLauf zur FiatvStilo Trofeo am Pgrogramm, den einige Stilo-Piloten gewinnen möchten. Michael Böhm hat bereits im Vorjahr bei der Admont-Rallye mit tollen SP-Zeiten aufhorchen lassen. Eine achte !! Gesamtzeit auf der Tauplitz, noch vor vielen allradgetriebenen Mitsubishis, hat gezeigt, dass er Herz, Mut und Talent hat. Letztendlich konnte er auch die Stilo Trofeo mit einigen Minuten Vorsprung auf die Stiloverfolger in Admont gewinnen.

 

"Ich liebe diese anspruchvollen Sonderprüfungen und speziell die neuen SP´s, aber auch die wechselnden Fahrbahnbeschaffennheiten. Außerdem wir auch bei Dunkelheit gefahren und das liegt mir besonders. Eine Rallye ganz nach meinem Geschmack. Ich hoffe wir können unseren Vorjahreserfolg wiederholen und uns mit einer ordentlichen Leistung bei unseren Sponsoren bedanken. Sollten wir gewinnen und unser Markenkollege Herwig Hüfinger ausfallen, wäre sogar noch der zweite Platz in der Trofeo Gesamtwertung möglich. Ich wünsche Hüfinger natürlich dass er bei seiner Heimrallye durchkommt." meint Michael Böhm nach der ersten Besichtigung der Sonderprüfungen.

« zurück