Rallye News

Toto Wolff nach Bestzeit vorn

Toto Wolff liegt nach der ersten Wertungsprüfung beim Rallye Sprint in Führung. In der Gruppe N führt Tadei vor Kovar, Vorjahressieger Reitsperger nach Unfall out.

<strong>Auf Rang drei:</strong> Ruben und Petra Zeltner bleiben in Schlagdistanz

Der 21. Rallye Sprint, gleichzeitig dritter Lauf zur Austrian Rallye Challenge, wurde heute am späten Abend in Bruckneudorf gestartet. Von den angekündigten Assen waren alle am Start, insgesamt rollten 76 Teams aus 10 Nationen über die Startrampe. Das Wetter hatte umgeschlagen, statt der erwartenden Hitzeschlacht, begleitete leichter Regen schon am Nachmittag die Besichtigungsfahrten.

 

Die erste und heute einzige Sonderprüfung über mehr als 15 Kilometer auf Schotter wurde bei Sonnenschein um 17,33 Uhr gestartet. Schnellster Mann war Toto Wolff im Meister Mitsubishi von Raimund Baumschlager. Der Wiener konnte den schnellsten Gruppe N Piloten Alessandro Taddei um 2,6 Sekunden auf Platz Zwei verweisen. Dritter wurde Ruben Zeltner, der durch eine erst überstandene Handverletzung etwas gehandicapt war, dahinter als Vierter Walter Kovar. Toto Wolff war mit dem ersten Tag in Bruckneudorf mehr als zufrieden: ?Für mich war es ein toller Beginn, ich habe keinen Fehler gemacht. Es ist ein Vergnügen hier auf Schotter zu fahren. Für den morgigen Tag bin ich sehr zuversichtlich.?

 

Rundstrecken Spezialist Richard Lietz belegte den guten sechsten Platz. Durch Überschlag bereits ausgeschieden ist Vorjahrssieger Georg Reitsperger, ebenfalls nicht das Ziel der SP 1 sah der Führende in der Austrian Rallye Challenge, Christoph Weber.

Auch Mario Hell musste seine Träume begraben, ein kapitaler Motorschaden bei der Besichtigung, bremste den Mechaniker von Manfred Stohl.

 

Stand nach einer von insgesamt sechs Sonderprüfungen:

1. Toto Wolff/ Gerry Pöschl - Mitsubishi 9:32,5

2. Alessandro Taddei/Andrea Gaspari - Mitsubishi 1.Grp N + 2,6 Sek.

3. Ruben Zeltner/ Petra Zeltner - Mitsubishi + 6,9.

4. Walter Kovar/ Werner Kohlbacher - Mitsubishi 2 Grp N + 7,7

5. Andreas Hulak/Markus Wagner - Mitsubishi 3.Grp N + 10,2

6. Tiziano Nerobutto/ Franc. Nerobutto - Subaru 4.Grp N + 16,5

.Richard Lietz/Elisabeth Lietz - Mitsubishi 5.Grp N + 16,5

8. Franz Auer/Günter Hain - Mitsubishi + 19,9

9. Franz Sonnleitner/Mario Fahrnberger - Mazda 323 + 22,3

10.Markus Benes/N. Wannenmacher - Mazda 323 + 23,8

« zurück