Rallye News

Toto Wolff bereits draussen

Pech für Toto Wolff bei der BP Ultimate Rallye. Der Peugeot-Pilot schied nach einem Fahrfehler vorzeitig aus. Raimund Baumschlager führt souverän.

<strong>OUT:</strong> Toto Wolff schied nach Unfall vorzeitig aus

Turbulent begann der zweite Tag bei der BP Ultimate Rallye im Raum Krumbach. Zunächst trat der Dritte in der österreichischen Meisterschaft, Krisztian Hideg aus Ungarn, wegen eines Gebrechens am Differenzial nicht zur dritten Prüfung an. Dort holte sich der Gesamtführende Raimund Baumschlager die Bestzeit vor Toto Wolff, Andreas Waldherr und Hermann Gassner.

 

Auf der vierten Prüfung kam dann das frühe Aus für den Wiener Toto Wolff. Nach seinem Pech von gestern, wo ihm im Magna Racino der Motor abgestorben war, kam er heute nach einem Verbremser von der Strecke ab, sein Peugeot 206 WRC verkeilte sich zwischen zwei Bäumen - das vorzeitige Aus. Beide Piloten blieben bei diesem Ausritt unverletzt.

 

Die Bestzeit holte sich wieder überlegen Raimund Baumschlager vor Andi Waldherr, Kris Rosenberger und David Doppelreiter. In der Gesamtwertung liegt Baumschlager damit schon 41,2 Sekunden vor Waldherr. Der Dritte und damit Führende in der Gruppe N, Hermann Gassner hat einen Rückstand von 48,3 Sekunden. In der Dieselklasse führt Beppo Harrach im ?Gas- Mitsubishi? fast eine Minute vor Michael Kogler und Michael Böhm.

 

Spitzenreiter in der FIA Historic Rallye Trophy ist Christian Rosner vor dem Norweger Jensen Valter und Johannes Huber (alle Porsche). Josef Pointinger ist bei seiner Aufholjagd auf der SP 4 von der Strecke gekommen und ausgeschieden.

 

Der Stand nach vier von 18 Sonderprüfungen

01. Raimund Baumschlager/Bernhard Ettel A Mitsubishi 15:05,4

02. Andreas Waldherr/Richard Jeitler A VW Golf 41,2

03. Hermann Gassner/Karin Thannhäuser D/D Mitsubishi 48,3

04. Kris Rosenberger/ Tina Monego A VW Golf 49,6

05. David Doppelreiter/Cathy Schmidt A Peugeot 206 58,9

06. Willi Stengg/Martin Sztachovics A Mitsubishi 01:02,2

07. Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher A Mitsubishi 01:02,5

08. Achim Mörtl/Sigi Schwarz A Subaru 01:03,5

09. Walter Kovar/Barbara Watzl A Mitsubishi 01:10,8

10. Günther Lichtenegger/Christian Fitzl A Mitsubishi 01:16,1

« zurück