ÖM 2010

Sulzinger will Führung ausbauen

Raffael Sulzinger und Peter Spannbauer reisen kommendes Wochenende als Führende der Division III zur brandneuen Schneebergland Rallye.

<strong>VORFREUDE:</strong> Auch Raffael Sulzinger freut sich auf den Schotter im Schneebergland

Raffael Sulzinger und Peter Spannbauer reisen kommendes Wochenende als Führende der Division III zur brandneuen Schneebergland Rallye.
Nach dem Servolenkungsschaden gleich zu Beginn der Rally Maribor, dem letzten ÖRM Lauf in Slowenien – und der daraus folgenden Tortur über die gesamte Rallye bei über 30°C im Schatten, wurde nun die komplette Lenkung getauscht und der Fiesta ST ist wieder voll einsatzbereit.
 

Bereits vergangenes Wochenende bestand die Möglichkeit die Prüfungen im Schneebergland zu besichtigen und der 24-jährige Zeigt sich durchaus begeistert von den neuen Strecken. „Zum einen ist es natürlich immer toll, eine neue Rallye zum ersten Mal zu fahren, zum Anderen sind die Strecken sehr selektiv und anspruchsvoll. Besonders freue ich mich natürlich auf den Schotter!“
 

Zusammen mit seinem Copiloten Peter Spannbauer kommt Raffael als Führender der Division 3 (Österreichischer Rallye Pokal der OSK) nach Niederösterreich und will dort seine Führung weiter ausbauen. „Wir liegen nun mit 28 Punkten Vorsprung in Führung und das Ziel ist natürlich mit dem Sieg und 20 Punkten nach Hause zu reisen. Es besteht zwar die Möglichkeit bereits bei der Schneebergland Rallye vorzeitig den Titel zu holen, allerdings ist dies sehr unwahrscheinlich und wie ich Heuer schon mehrmals erfahren musste sind die Rallyes sehr lang und werden erst auf der Zielrampe beendet“, berichtet Sulzinger.

« zurück