Rallye News

Stohl startet im Waldviertel

Das OMV CNG Team wird bei Waldviertel Rallye (9.-10. November) mit zwei Fahrzeugen an den Start gehen.

<strong>EINSATZ:</strong> Stohl startet im Erdgas-Mitsubishi

Neben Beppo Harrach startet auch Manfred Stohl in einem Erdgas-Mitsubishi. Für den OMV-Piloten ist es eine große Freude den in seiner eigenen Firma entwickelten Boliden selbst zu testen. Dennoch wird auch sportlich gedacht. Denn nach dem dritten Gesamtrang von Beppo Harrach beim Meisterschaftslauf in Judenburg soll dieses Ergebnis bei der ?Heimrallye? im Waldviertel wiederholt werden.

 

Bei der Judenburg-Rallye stand der Einsatz von Manfred Stohl im CNG Mitsubishi Lancer Evo IX bereits in Aussicht. Durch die schnelle Genesung von Beppo Harrach ließ er natürlich dem Gas-Stammpiloten den Vortritt. Dennoch wurde die Lust auf einen wettbewerbsmäßigen Einsatz beim 34-jährigen OMV Piloten geweckt. Bei der Waldviertel-Rallye, wird es soweit sein. Sowohl Manfred Stohl (mit Co Ilka Minor) als auch Beppo Harrach (mit Co Andreas Schindlbacher) werden im OMV CNG Team an den Start gehen.

 

"Als ich in Judenburg die Strecke besichtigt habe, hat es mich so richtig gejuckt. Und ich habe mir gesagt: irgendwann solltest du dieses Auto einmal selbst ausprobieren, das in deiner Firma entwickelt wurde. Ich sollte ja schließlich wissen, wovon ich rede. Und es ist vollkommen klar, dass ein Test den Renneinsatz nicht ersetzen kann", so Stohl.

 

Nachdem Manfred Stohl aus terminlichen Gründen im Vorjahr die Waldviertel-Rallye auslassen musste, freut er sich in diesem Jahre besonders auf den Start. Vor allem, da Organisator Helmut Schöpf einige Änderungen an der Strecke vorgenommen hat und zur Zeit der Anteil an Schotter rund 92 Prozent beträgt. Stohl: "Der Schotter kommt mir sicher entgegen. Und die CNG Mitsubishis, sowohl der Evo VI, als auch der Evo IX funktionieren hervorragend. Mit dem VI-er wurde Beppo im Vorjahr bei der OMV Rally Waldviertel Fünfter. Und in Judenburg führte er den IX-er als erstes Gas-Auto überhaupt aufs Podium. Daher können wir auch für die diesjährige OMV Rally sehr zuversichtlich sein. Mit dem Einsatz von zwei Autos maximieren wir die Chancen auf einen weiteren Stockerlplatz."

« zurück