Rallye News

Stirling Moss sagt Start ab

Statt am heutigen Mittwoch Nachmittag in Salzburg zu landen, liegt Sir Stirling Moss nach einem Verkehrsunfall in einem Londoner Krankenhaus.

<strong>Absage:</strong> Stirling Moss liegt im Krankenhaus

"Ein Unfall mit meinem Roller"; meldete sich ein trauriger Stirling, "passiert im Londoner Straßenverkehr mit 35 km/h. Meine Schulter ist gebrochen, ein Riss im Becken, Nähte, Prellungen...es tut mir leid, wir freuen uns ein Jahr lang auf die Ennstal..."

 

Die Veranstalter halten eine spezielle Trophy für die britische Racing-Ikone bereit: Sir Stirling und Lady Susie wären heuer zum zehnten Mal in Folge in Gröbming von der Startrampe gerollt... "Die Trophy schicken wir nach London", sagt Promotor Michael Glöckner, "denn Stirling und Susie Moss haben die Ennstal in aller Welt bekannt gemacht."

 

Den Mercedes-Benz W196 Formel 1 mit Stromlinien-karosse, (Versicherungswert 10 Millionen Euro), wird jetzt Jochen Mass beim samstägigen TAG-Heuer Grand Prix demonstrieren: ein Auto, das erstmals seit 20 Jahren wieder einsatzfähig gemacht wurde. Ein Auto, mit dem Mercedes 1954 in Reims sein Nachkriegs-Comeback auf den Grand Prix Pisten feierte: mit einem Doppelsieg durch Juan Fangio und Karl Kling.

Und 1955 saß auch der damals 26jährige Moss im Cockpit.

 

Stirlings Botschaft aus dem Krankenhaus: "Grüßt mir alle Fans, im nächsten Jahr sind wir wieder dabei."

« zurück