Rallye News

Stilopiloten auf der Rundstrecke

Nach dem spannenden Duell bei der OMV Rallye saßen Michael Böhm und Karim Pichler erstmals im selben Auto, aber abwechselnd.

Michael Böhm und Karim Pichler starteten gemeinsam.

Eine Woche nach dem Sekundenduell bei der OMV Rallye startete Michael Böhm beim Finale zur Österreichischen Tourenwagen Challenge. Beim 2-Stunden Rennen der Tourenwagen teilte er sich dann das Cockpit mit seinem größten Konkurrenten bei den Stilos, dem vorzeitigen Sieger der Trofeo Karim Pichler.

 

Entstanden ist die Idee, als Christian Böhm, der Teamchef des Autoaktuell Rallye Teams seinen Fahrer Michael Böhm zu diesem ÖTC Lauf einlud. Rallyefahrer sind ja in der ÖTC nichts neues, fährt doch Marcus Leeb die gesamte Saison in dieser Meisterschaft, mit seinem eigens Umgerüsteten Rallye Peugeot 306.

 

Bei den beiden ÖTC Läufen bewies Michael Böhm sein können, wurde mit dem Rallye-Stilo zweimal Zwölfter und kam sogar unter die 2-Minuten Marke, was beim ersten Einsatz eine beachtliche Zeit auf dem A1-Ring ist. Böhm zeigte auch den ÖTC Piloten, dass er ihnen um nichts nachsteht, hielt sich aber in den spannenden Rennen aus der Meisterschaftsentscheidung raus und hielt vor allem keinen der permanent fahrenden ÖTC Teilnehmer auf, was auch zeigte, dass der Gaststarter auch genug Übersicht hat.

 

Im ebenfalls auf dem Programm stehenden 2-Stunden Rennen zeigte dann auch Karim Pichler, dass er 2-Minuten Marke knapp erreichen kann. Leider spielte die Technik einen Streich, eine Kraftstoffleitung wurde Defekt und das Team musste das Rennen vorzeitig beenden.

 

Beide Fahrer waren aber enorm happy. ?Wir konnten sicher beide viel lernen und hatte wahnsinnigen Spaß. Hier ist alles viel weniger stressig als bei einer Rallye?, meinte Pichler. Sein Partner, Michael Böhm ging dabei noch weiter: ?Ich war mit dem Rallyeauto schon sehr schnell, ich hoffe, dass ich auch einmal in einem richtigen Tourenwagen ein ÖTC Rennen bestreiten kann, die Meisterschaft ist toll!?

 

Für Christian Böhm war es nicht nur Spaß, sondern einfach auch eine Möglichkeit, das Fahrzeug für die Steiermark Rallye (11.-12. Oktober 2003) zu testen. Mehr Informationen gibt es auch auf der Homepage des AUTO-Aktuell Rallye Teams (www.autoaktuell.at/rallyeteam).

« zurück