Rallye News

Stilo: Kampf um Sekunden

In der Fiat Stilo Trofeo ging es bei der OMV Rallye um jede Sekunde. Am Ende gewann Pichler die Rallye und sicherte sich den Titel.

Sieg und Titel für Pichler.

Nach dem Ausstieg von Andy Hulak aus der Fiat Stilo Trofeo gab es diemal einen Zweikampf um die Spitzenposition. Angefangen hat es schon bei der Show-Sonderprüfung in der Wiener Krieau.

 

Dort bewiesen Karim Pichler und Michael Böhm im direkten Duell, dass beide den STilo perfekt im Griff haben und fuhren von Anfang an nwhezu identische Zeiten.

 

Nach acht Sonderprüfungen war dann Michael Böhm um nur sieben zehntel Sekunden vor Karim Pichler, ein spannender Kampf am letzten Tag der OMV Rallye war also vorprogrammiert. Mit Christian Mrlik hatte der drittplatzierte bereits knapp 40 Sekunden Rückstand.

 

Der Samstag begann, wie nicht anders zu erwarten mit einem Angriff von Karim Pihler, der auch gleich die Führung zurückgewinnen konnte. Nach der 18. und letzten Sonderprüfung war dann schließlich Karim Pichler mit seinem Co-Piloten Markus Seifried um 4,5 Sekunden vor Michael Böhm/Günter Schmirl.

 

Damit gewann PIchler nicht nur die OMV RAllye 2003, sondern auch gleichzeitig die Fiat STilo Trofeo 2003. "Ich bin so glücklich, dass ich den Titel gewinnen konnte, das ist einfach wahnsinn", so Pichler.

 

"Karim und ich haben dem Publikum eine tolle SHow geboten, ich hätte zwar gerne gewonnen, aber mit Platz zwei bin ich auch zufrieden, somal wir in der Steiermark im Vorjahr gewonnen haben und dies heuer wiederholen wollen", meinte Michael Böhm, dessen Team im Rahmen der Rallye auch noch einen zweiten Stilo präsentierte.

 

"Wir haben ein zweites Fahrzeug für die Trofeo auffgebaut, das ab sofort zu vermieten ist", erklärte Christian Böhm, Teamchef des Autoaktuell Rallye Teams. Nähere Informationen dazu gibt es direkt beim Team unter der Telefonnummer +43/1/597 49 85 oder via Mail an cb@autoaktuell.at.

« zurück