Rallye News

Sperrer mit Shakedown zufrieden, Stohl muß Nachtschicht einlegen

Dunlop- Rallye wird Freitag Mittag um 11,55 Uhr in Windischgarsten gestartet Wetterprognose für Freitag und Samstag eher schlecht, Regen wird erwartet.

Raphael Sperrer/ Per Carlsson führten Donnerstag Nachmittag den letzten Funktionstest mit dem Peugeot 206 WRC, in der Nähe von Kirchdorf durch. Dabei zeigte sich der Meisterschaftsleader vor seiner Heim-Rallye recht optimistisch: ? Der Wagen ist bestens in Schuss, ich glaube damit kann man die Rallye gewinnen. Die eigens für mein gebrochenes Kahnbein hergestellte Kunststoffschale hat sich gut bewährt, man hat den Schalthebel durch ein Klebeband griffiger gemacht, dadurch brauche ich weniger Kraft in der rechten Hand. Außerdem haben wir die Sitzposition etwas verändert. Jetzt heißt es für mich nur auf den 170 SP-Kilometern keinen entscheidenden Fehler zu machen,? erklärte Lokalmatador Sperrer.

 

Nicht so positives war aus dem Lager von Manfred Stohl/ Ilka Petrasko zu hören: ? Ich konnte bis jetzt noch keinen Meter mit dem Ford WRC fahren, wir schrauben immer noch am Auto, der Wagen ist noch nicht fertig. Vermutlich müssen die Mechaniker eine Nachtschicht einlegen. Leider werde ich morgen Mittag erst bei der ersten Sonderprüfung zum Fahren kommen.?

 

Im Lager der Gruppe N Piloten wurden die Vorbereitungen besonders akribisch durchgeführt. Zu eng wird der Kampf zwischen Hermann Gassner, Beppo Harrach, Martin Zellhofer und Walter Kovar (alle Mitsubsihi) werden. Die Routine spricht für Gassner, aber Harrach hat zuletzt gezeigt, dass er auch sehr schnell fahren kann.

 

Die Dieselwertung sollte Willi Stengg gewinnen, in der Fiat Stilo Trofeo gilt der Oberösterreicher Karim Pichler mit Heike Feichtinger am heißen Sitz, als klarer Favorit in seiner Heimat.

 

Bei diesem 3. Lauf zur T Mobile Rallye Meisterschaft erwartet der Veranstalter wieder eine hohe Zuschauerakzeptanz. Im letzten Jahr waren mehr als 50.000 Besucher in die Pyhrn Eisenwurzen Region gekommen.

« zurück