Rallye News

Sperrer bleibt in der Wertung und ist auch am 2. Tag mit von der Partie

Auf der fünften Sonderprüfung bleibt Peugeot WRC auf der Seite liegen. Nun geht Sperrer als Letzter mit 22 Minuten Rückstand in die zweite Etappe

:: Raphael Sperrer ::

Der erste Tag der Castrol Rallye war für Raphael Sperrer im PEUGEOT 206 WRC ein Wechselbad der Gefühle. Auf den ersten vier Sonderprüfungen war Sperrer mit Beifahrer Per Carlsson jeweils der Schnellste und lag nach 4 SPs mit 1:31 Minuten auf Manfred Stohl (Ford WRC) voran. Auf der fünften Sonderprüfung kam der Oberösterreicher dann auf einem Schotterstück von der Straße ab, das PEUGEOT 206 WRC blieb seitlich im Graben liegen.

 

"So etwas kann passieren im Rallyesport. Leider waren an dieser Stelle keine Zuschauer, deshalb dauerte es länger, bis wir das Auto wieder aufstellen konnten. Jetzt haben wir über 23 Minuten verloren, wir werden morgen aber weiterfahren. Vielleicht können wir noch unter die ersten Zehn in der Gruppe A kommen und doch noch ein paar Punkte für die Meisterschaft sammeln. Unser Rückstand auf den Zehnten der Gruppe A ist etwas mehr als zwölf Minuten"

 

Morgen Samstag werden noch 11 Sonderprüfungen über 95 Kilomter ausgetragen. Ziel der Castrol Rallye ist um 16:58 Uhr am Hauptplatz von St.Veit/Glan.

 

Stand der Castrol Rallye nach der 1. Etappe (5 von 16 Sonderprüfungen):

 

1. Manfred Stohl/Ilka Petrasko A Ford WRC + 47:37 Sek.

2. Pierlorenzo Zanchi/Dario Dèsposito I Toyota WRC + 2:09 Min

3. Kris Rosenberger/ Sigi Schwarz A Lancia Delta + 2:27 Min

4. Hermann Gassner/K. Thannhäuser D Mitsubishi 1.Grp N + 2:31 Min

5. Ruben Zeltner/Thomas Zeltner A Mitsubishi + 2:34 Min

 

72. Raphael Sperrer/Per Carlsson A/S Peugeot 206 WRC + 21:58 Min

« zurück