Rallye News

Sieg für Michael Böhm

Mit einer tollen Leistung besätigte der AUTO-aktuell-Pilot Michael Böhm seine Frm bei der Pyhrn-Eisenwurzen Rallye.

Sieg für Michael Böhm

Schon am ersten Tag der Rallye legte er den Grundstein zum Erfolg und distanzierte Trofeo-Leader Pichler. Am Samstag gab es dann ein "Finale grandioso" in der Fiat-Familie Obwohl Michael BÖHM stets in Führung lag, gab es einen erbitterten Kampf um den Sieg. Denn Karim PICHLER ließ nie locker, und versuchte noch den Anschluß zu finden, und wollte unbedingt seine Heimveranstaltung gewinnen. Schlußendlich landeten das Duo Böhm/Schmirl einen verdienten Sieg mit acht Sekunden Vorsprung.

 

Der in der Steiermark lebende Waldviertler feiert damit nach Admont 2002 seinen zweiten Sieg in der Fiat Stilo Trofeo und fügte dem Lokalmatador die erste Niederlage in dieser Saison zu. Toll auch wieder das Abschneiden der FIAT-Piloten in der Dieselwertung: Hinter Markus Windischbauer (Skoda) und Hannes Danzinger (VW) landeten Böhm und Pichler auf den Rängen drei und vier.

 

"Ich bin total begeistert, und überglücklich. Wir haben mit diesem Sieg genau das erreicht, was wir wollten, haben damit die Trofeo-Meisterschaft spannend gehalten, und unser Vorhaben "angreifen und taktieren" eingehalten. Es war ein sehr harter Kampf, sowohl ich als auch Karim fuhren am Limit. Schneller ging es einfach nicht. Für mich ist es ein wirklich toller Tag. Ein Lob an meine Mechaniker-Crew und die gesamte Mannschaft, die mit uns diesen Sieg errungen haben." meinte ein überglücklicher Michael Böhm im Ziel in Kirchdorf.

 

"Auch ich bin froh, dass es nach dem unglücklichen Ausscheiden bei der Lavanttal-Rallye - wo wir in Führung gelegen sind- diesmal geklappt hat. Jetzt kann es ruhig so weiter gehen, denn die nächste Rallye findet in der Steiermark statt, und da sollte Michael ein ähnlich gutes Abschneiden gelingen" resümierte Teamchef Christian Böhm.

 

FIAT Stilo Trofeo, Endstand:

1. Michael BÖHM/Günther Schmirl (OÖ) 1:46:25,3 Stunden

2. Karim PICHLER/Markus Seifried (OÖ) 1:46:33,5

3. Herwig HÜFINGER/Andreas Schindlbacher (St) 1:48:38,2

4. Otto LEIRER/Doris Dusch (B) 1:49:18,2

5. Michael KILGA/Daniela Bayer (W) 2:01,42,3

 

FIAT Stilo Trofeo, Gesamtwertung:

(nach 3 Läufen):

1. Karim PICHLER (OÖ) 55 Punkte

2. Otto LEIRER (B) 40

3. Michael BÖHM (St) 32

4. Michael KILGA (W) 28

5. Herwig HÜFINGER (St) 22

6. Andreas HULAK (NÖ) 0

Christian MRLIK (NÖ) 0

 

DIESEL-Meisterschaft (nach 4 Läufen):

 

1. Manfred Pfeiffenberger (Seat) 41 Punkte

2. Andreas Waldherr (VW Golf) 40

3. Karim PICHLER (FIAT Stilo) 37

« zurück