Rallye Niedersachsen

Sechster Lauf, sechster Sieger?

Spannung im HJS Diesel Masters. Die ersten drei Fahrer sind lediglich durch fünf Punkte getrennt und im Harz könnte die nächste Überraschung lauern.

<strong>MITFAVORIT:</strong> Roland Bracht und Harald Brock im Skoda Fabia

Osterode am Harz ist die sechste von sieben Stationen der diesjährigen HJS Diesel Rallye Masters. Zehn Wertungsprüfungen über 110 Kilometer stehen für die Teilnehmer am Freitag und Samstag 26./27.September bereit. Eine Vorentscheidung wird sicherlich schon am Freitag auf der ersten, 25 Kilometer langen Nachtprüfung fallen. Am Samstag stehen drei weitere Prüfungen, die jeweils dreimal zu absolvieren sind, auf dem Programm.

 

Daniel Schmidt, nach einem tollen Resultat bei der Rallye Zwickau Land, kommt bestens vorbereitet in den Harz. Hier will er seine  schon bei der ersten Rallye eroberten Spitzenposition in der Gesamtwertung der Diesel Rallye Masters verteidigen.“ Nachdem wir bei der Ostsee Rallye zu langsam in die ersten Prüfungen gestartet sind, müssen wir hier in Osterode schon von Anfang an hellwach sein, damit wir unsere Position in der Meisterschaft verteidigen können“ weiß Schmidt seine Taktik einzuschätzen.

 

Auf dem Sprung an die Spitze stehen aber auch Björn Mohr und Konstantin Keil, die durch ihre Top Platzierung an der Ostsee den Punkterückstand auf Schmidt deutlich verkürzen konnten. Aber vielleicht schafft es diesmal wieder ein Anderer, sich in die Siegerlisten einzutragen. Nach Daniel Schmidt bei der Rallye Erzgebirge, Siggi Steinacker in Sulingen, Björn Mohr bei der Litermont Rallye, Patrick Anglade bei der Rallye Stemweder Berg und Konstantin Keil bei er Ostsee Rallye, stehen für die Rallye Niedersachsen Josef Wecker und Roland Bracht mit in der ersten Reihe der Favoriten. Bei einem so ausgeglichenen Fahrerfeld ist eine Voraussage auf den möglichen Sieger so gut wie unmöglich.

 

Weitere Informationen unter www.hjs-drm.de

« zurück