Rallye Dakar - 10. Etappe

Überschlag von Fernando Alonso!

Der zweimalige Formel-1-Weltmeister Fernando Alonso verliert auf der zehnten Etappe der Rallye Dakar nach einem Überschlag über eine Stunde.

Paukenschlag auf der zehnten Etappe der Rallye Dakar: Fernando Alonso rollte schon wenige Kilometer nach dem Start seinen Toyota übers Dach. Der zweimalige Formel-1-Weltmeister kann nach notdürftigen Reparaturen seine Fahrt fortsetzen, hat aber über eine Stunde verloren.

Allerdings fehlt dem Toyota-Allradler nun die Windschutzscheibe. Besonders unangenehm, weil die Etappe vom Mittwoch der erste Teil einer Marathon-Etappe ist. Im Biwak am Abend sind Reparaturen nur notdürftig möglich. Alonso und Beifahrer Marc Coma hoffen nun, dass ihr im Rennen mitfahrender Service-Truck eine Windschutzscheibe an Bord hat.

Auch im Dreikampf zwischen Carlos Sainz, Stéphane Peterhansel (beide Mini Buggy) und Nasser Al-Attiyah (Toyota) scheint sich während der zehnten Etappe eine Menge zu tun. Sainz bewältigte als Einziger einen Abschnitt mit schwieriger Navigation ohne Probleme und fuhr zeitweise einen Vorsprung von über zehn Minuten auf seine beiden Verfolger heraus.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück