Rallye News

Rallye Burgenland: Baumschlager führt knapp vor Al-Wahaibi und Stohl.

Raimund Baumschlager liegt nach der ersten Etappe in seinem Mitsubishi Carisma beim zweiten Lauf zur österreichischen Meisterschaft vorn. Knapp dahinter reihten sich die um jede Sekunde kämpfenden Gruppe N-Piloten.

Eichhorner und Baumschlager liegen am Ende des ersten Tages vorn.

Von Anfang an kontrollierte Raimund Baumschlager mit Stefan Eichhorner das Geschehen. Mit fünf von ingesamt sechs Bestzeiten war der Mitsubishi-Pilot klar schnellster, doch trotzdem beträgt sein Vorsprung auf Hamed Al-Wahaibi nur 9,8 Sekunden. "Al-Wahabi überrascht mich schon sehr, ich muss voll fahren um vorne zu sein. Ich gehe dabei aber kein Risiko ein", erklärte Mundl.

 

Mit einer Bestzeit machte der ehemalige Gruppe N-Weltmeister Manfred Stohl auf sich aufmerksam, der nur 3,9 Sekunden hinter seinem Teamkollegen aus dem Oman auf Gesamtrang drei liegt.

 

Überraschend dürfte der vierte Rang von Kogler sein, der in seinem Mitsubishi vor Kris Rosenberger (Lancia Delta Intergrale) und v.a. vor Beppo Harrach liegt.

 

Beppo Harrach verlor durch Motorprobleme wertvolle Sekunden, konnte aber seine Platzierung halten. "Wir konnten den dritten Platz ins Ziel retten. In der SP 5 hat das Motor-Stottern angefangen ? jetzt müssen wir schauen, dass wir das technische Problem in den Griff bekommen. Es dürfte ein Schaden am Turbolader sein", erklärte der Mitsubishi-Pilot.

 

Morgen stehen zwölf weitere Prüfungen auf dem Programm, mit einer Gesamtlänge von 119,6 km.

 

[b]Stand nach der ersten Etappe:[/b]

 

1. R. Baumschlager/S. Eichhorner - Mitsubishi Carisma GT

2. H. Al-Wahaibi/N. Beech - Mitsubishi Lancer Evo VII + 9,8

3. M. Stohl/I. Minor - Mitsubishi Lancer Evi VI + 13,7

4. G. Kogler/R. Rieben - Mitsubishi Lancer Evo VI + 1:15,1

5. K. Rosenberger/S. Schwarz ? Lancia Delta Integrale + 1:20,1

6. B. Harrach/M. Kölbach ? Mitsubishi Lancer Evo VI + 1:55,4

« zurück