Driften auf dem Zenz See

Quer mit Stehr

Im Vorjahr waren die Teilnehmer restlos begeistert, also entschloss sich Rallyeenthusiast Jürgen Stehr seinem Snow and Ice Drifting Austria eine weitere Veranstaltung folgen zu lassen. Ende Februar geht es auf dem Zenz See in Österreich zur Sache.

<strong>QUER:</strong> Jürgen Stehr macht vor, was er von seinen Teilnehmern erwartet

"Auf einem optimal vorbereiteten Rundkurs auf dem Zenz See (Tragöß/ Steiermark)  mit anschließendem Gelände kann jeder fahren wie er möchte, die Hauptsache es geht quer und nochmals quer!" - Jürgen Stehr hat eine klare Vorstellung davon, wie sich die Teilnehmer seines Snow and Ice Drifting Austria zu verhalten haben. Wer sich an die Regeln hält, der erlebt drei Tage Fahrspaß pur für nur 150 Euro pro Auto. Kein Wunder also, dass die Startplätze innerhalb von nur fünf Tagen belegt waren.

 

Dabei stellt die Slowly Sideways Fraktion die größte Truppe. Mit dabei ist unter anderem der bekannteste Rallyefilme-Macher der Welt, Helmut Deimel aus Wien, der seine Renault Alpine dabei hat.  Auch vier Autos der Sonnentaler-Driftkönige mit ihrem Chef Alex Hermann gehen ins Rennen um den besten Driftwinkel.

 

Als Highlight  wird am Freitagabend eine 13 Kilometer lange Prüfung in beide Richtungen befahren. Diese Prüfung über eine Passstraße war schon Bestandteil der Österreichischen Alpenfahrt.  Das besondere dabei ist, dass die Passage mit Ihren meterhohen Schneewänden einer Bobbahn ähnelt.

 

"Auch wenn unsere Teilnehmerliste bereits voll ist, so ist uns jeder Zuschauer herzlich willkommen", freut sich Jürgen Stehr auf die drei tollen Tage in der Steiermark.

« zurück