Rallye News

OMV Rallye Burgenland verspricht Motorsport-Spannung pur

Zehn Tage vor dem Start zur Int. OMV Rallye Burgenland, dem zweiten von neun Läufen zur T-Mobile Rallyemeisterschaft, hat Organisationschef Reinhard Kaufmann die Vorbereitungen nahezu abgeschlossen.

OMV Rallye Burgenland verspricht Motorsport-Spannung pur

Dennoch schaut er fast täglich über die 171,8 Sonderprüfungs-Kilometer, damit nichts dem Zufall überlassen wird. Kaufmann: ?Ich weiß gar nicht, wie oft ich die Strecke schon abgefahren bin, doch es macht jedes Mal gleich viel Spaß und ich bin überzeugt, dass wir heuer ein höchst attraktive und anspruchsvolle Rallye zustande gebracht haben.?

 

Mitverantwortlich für das neue ?Streckenbild? ist der erhöhte Schotteranteil. Ganze 40 Prozent der Gesamt-SP-Länge (171,8 km) werden auf Schotter gefahren. ?Damit haben wir der Kritik Rechnung getragen, dass die Int. OMV Rallye Burgenland in den vergangenen Jahren zu schnell war. Durch die neuen Streckenabschnitte auf Schotter werden wir den Geschwindigkeitsschnitt erheblich senken. Zudem ist es jetzt eine Rallye für den kompletten Piloten. Hier gewinnen sicher nur die Besten?, ist Rudi Stohl, in seiner Funktion Präsident des Burgenländischen Rallyeklubs, überzeugt.

 

Gewonnen hat die Int. OMV Rallye Burgenland jedenfalls schon beim Nennergebnis. Da gab es insgesamt 79 Teams (inklusive 9 Teams für die nationale Meisterschaft), die an den Start gehen wollen. Das ist nicht nur Rekord für das Burgenland, sondern auch ein kräftiges Lebenszeichen für die T -Mobile Rallyemeisterschaft 2003.

« zurück