Rallye News

OMV-Burgenland-Rallye: Mit neuer Kraft frisch ans Werk

Nach dem frühen Ausfall bei der OMV-Rallye geht das Rallyeteam Waldherr frisch motiviert an den Start der Burgenland-Rallye rund um Oberwart.

Team Waldherr.

?Zuerst waren wir natürlich heillos enttäuscht, aber nicht nur die Presse war sehr, sehr positiv eingestellt, auch unsere Sponsoren haben sich durch die Bank über unsere Leistung begeistert gezeigt. Das gibt uns jetzt enormen Auftrieb für die nächsten Veranstaltungen.?

 

Andreas Waldherr und sein Co-Pilot Richard Jeitler haben den Ausfall bei der Heim-Veranstaltung bereits völlig weggesteckt und bereiten sich intensiv auf die nächste Herausforderung, die OMV-Burgenland-Rallye rund um Oberwart vor. Aufgrund der geringen Entfernung eine weitere Heim-Veranstaltung.

 

Das Auto, das VW Golf III TDI Kit-Car, wurde neu lackiert, hatte aber beim Ausritt keinerlei Karosserieschäden und war nach einem Check auch technisch völlig top.

?Ich bin vielleicht 20 cm zu weit rechts gefahren?, gibt sich Waldherr im Rückblick selbstkritisch.

 

Wie hinterlistig diese Kurve war, zeigt sich an der Tatsache, daß sich auch Franz Wittmann dort eindrehte, aber insofern Glück hatte, als er nur den Motor seines Toyota WRC abwürgte und mit verhältnismäßig geringem Zeitverlust weiterfahren konnte.

Bei der OMV-Burgenland-Rallye, die von der Streckencharakteristik sehr an die ehemalige Semperit-Rallye (jetzt Waldviertel-Rallye) erinnert ? viele lange Gerade mit Abzweigern und zumeist eher flach ? möchte Andreas Waldherr nun an die starke Leistung von der OMV-Rallye anschließen, ohne sich jedoch nochmals in die Gefahr eines Abflugs zu begeben.

 

Die Meisterschaft geht vor, auch wenn die Motivation durch die vielen aufmunternden Worte der Fans und Medien enorm gestiegen ist. ?Am Montag gehen wir noch testen, damit wir uns in Oberwart dann nichts vorwerfen können. Alles soll optimal vorbereitet sein. Wir wissen jetzt jedenfalls, daß wir uns fahrerisch trotz der geringeren Motorleistung vor einem Willy Stengg nicht verstecken müssen und das ist irgendwie wie ein Traum.?

« zurück