Rallye News

ÖM Saison beginnt um 14:00 ? Willi Stengg kurzfristig nicht dabei

Mit der OMV Rallye Burgenland startet die österreichische Rallyestaatsmeisterschaft in die Saison 2002. Für Spannung sorgt das Duell Sperrer - Stohl

:: ÖRM ::

Bei herrlichem Wetter haben die Teilnehmer der OMV Rallye Burgenland die Besichtigungsfahrten abgeschlossen. Es herrscht große Nervosität unter den Piloten: ?Hält das Wetter oder kommt doch noch der prognostizierte Regen??

Aus familiären Gründen musste Willi Stengg jun. kurzfristig absagen. Eine nahe Verwandte erlitt heute morgens einen schweren Verkehrsunfall und wurde mit dem Notarzt-Helikopter nach Graz in die Unfallklinik geflogen. Willi Stengg unterbrach sofort das Training und fuhr ins Krankenhaus.

 

 

Die Stars, allen voran Raphael Sperrer und Manfred Stohl, zollten dem Veranstalter großes Lob. Die Streckenbeschilderung, die Servicezone und die technische Abnahme an einem zentralen Punkt, keine langen Wege. ?Das Messezentrum in Oberwart bietet den Teams optimale Bedingungen, die einmalig sind?, zog Ex-Staatsmeister, Johann Schachinger für die Teilnehmer eine positive Bilanz.

In der seriennahen Klasse wird es mit Sicherheit einen heißen Kampf um die Vormachtstellung geben. Staatsmeister Hermann Gassner aus Bayern wird es schwer haben, die von hinten nachdrückenden Piloten in Schach zu halten. Lokalmatador Beppo Harrach, Martin Zellhofer und Walter Kovar werden dem sieggewohnten Deutschen mächtig einheizen, noch dazu geht Harrach durch seinen Punktegewinn beim WM-Lauf in Korsika hochmotiviert in die heimische Meisterschaft.

Der Start zur Rallye erfolgt heute um 14 Uhr im Messezentrum von Oberwart. Sechs Wertungsprüfungen werden gefahren. Das Ziel der ersten Etappe wird um 18.17 Uhr in Oberwart sein.

« zurück