Rallye News

ÖM: Kovar bei Pirelli Rallye auf Platz 2 in der Gruppe N

Bei der Pirelli Rallye pilotierte Walter Kovar seinen Mitsubishi Lancer Evo VII auf Rang 2 in der Gruppe N. Er feiert damit eine gelungene Premiere nach der verpatzten Generalprobe.

:: Rallyeteam Kovar ::

Mit dem ersten Tag der Pirelli Lavanttal Rallye konnte das Team Kovar durchaus zufrieden sein. Trotz einem Reifenschaden auf SP 2 und einem Dreher in SP 5 konnten wir uns in der Gruppe N dank guter SP-Zeiten auf den 3. Platz reihen. Der zweite Tag der Pirelli Rallye begann turbolent.

 

Nach den Überschlägen von Stohl und Sperrer wurde die Sp 1 neutralisiert. Um die neuen Fahrwerks- einstellungen testen zu können, wurden die nächsten 3 Sp´s defensiver gefahren. Trotzdem haben sich Walter & Lamberta nach den ersten 4 Prüfungen des zweiten Tages auf Platz 3 der Grupp N platziert.

 

Die Nachmittagsprüfungen waren trocken und somit war es möglich mit veränderten Fahrwerkseinstellungen drei Gruppe N Bestzeiten zu erzielen, was im Endklassement den sehr erfreulichen 2. Platz in der Gruppe N bedeutete.

 

Das Team Kovar kann mit dem Verlauf sehr zufrieden sein, vor allem da bei dieser Rallye der neue EVO VII optimiert werden konnte. Für die bevorstehende Pyhrn Eisenwurzen Rallye sieht das Team zuversichtlich auf neue Topplatzierungen.

« zurück