Rallye News

Neues Modellauto: BMW 2002 Ti

In den Siebzigern verhalf er BMW zu den ersten internationalen Erfolgen und wurde somit einer der ganz großen Deutschen im Rallyesport: Achim Warmbold.

<strong>Jetzt neu:</strong> Das Modell des BMW 2002 Ti

Erst zwei Jahre nach Gründung der Rallyeabteilung feierte die bayrische Marke bei der österreichischen Alpenfahrt 1973 ihren ersten WM-Sieg. Zu diesem Anlass hat Trofeu nun ein hochqualitatives und originalgetreues Modell des siegreichen BMW 2002Ti, gefahren von Achim Warmbold und seinem Beifahrer Jean Todt, herausgebracht.

 

Das deutsch-französische Duo gewann die letzte Alpenfahrt mit über einer Minute Vorsprung, aber nicht ohne heftige Proteste von Alpines Sportchef Jacques Cheinisse, der den Bayern vorwarf auf den Wertungsprüfungen abzukürzen. Erst nach monatelangem Streit stand Warmbolds und BMWs erster WM-Sieg fest.

 

Dieses Modell, sowie Warmbolds Siegerwagen von der Rallye Portugal 1972, sind ab sofort für 32,- Euro im Maßstab 1:43 bei www.rallywebshop.com erhältlich.

« zurück