Rallye News

Mundl vor Heimspiel 'irritiert'

Gewissenhaft bereitet sich Raimund Baumschlager auf die Dunlop-Pyhrn-Eisenwurzen-Rallye vor, nachdem die Konkurrenz näher an den Meister heran gekommen ist.

<strong>Prost:</strong> Dieser Sponsor verleiht Flügel

Mit sieben Bestzeiten gegenüber vier von Baumschlager hatte Beppo Harrach im Lavanttal ein kräftiges Zeichen gesetzt. Trotzdem geht der Remus-Pilot als klarer Favorit in den dritten Lauf zur T-Mobile-Staatsmeisterschaft 2004.

 

Ein wenig irritiert ist Baumschlager, dass im Gegensatz zu allen anderen österreichischen Rallyes der Wirtschaftsfaktor Rallye in der Region nicht erkannt wird. ?Bei uns hat man noch nicht begriffen, dass die Rallye ein Geschäft für die ganze Gegend ist. Bei der Jänner-Rallye zum Beispiel, zu der heuer über 100.000 Zuschauer gekommen sind, reißen sich die Gemeinden um Sonderprüfungen und zahlen dafür nicht wenig. Und das hat sich gerech-net.?

 

Baumschlager hofft, dass die Pyhrn-Eisenwurzen nicht das Schicksal der Semperit-Rallye im Waldviertel erleidet, die mangels Unterstützung aufgegeben und nach Horn abwanderte und die jetzt mit viel Geld wieder nach Waidhofen ?heimgeholt? wurde. ?Bei uns wird die Rallye nicht sehr geschätzt, der Showeffekt den die Fahrer mit ihren spektakulären Drifts bieten, nicht genützt, was auch manche Aktionen im Vorfeld zeigen?, sagte der Remus-Pilot, der aber auch im Baumschlager-Land mit vielen Zuschauern rechnet.

« zurück