Rallye News

Mundl startet im Mühlviertel

Wie schon vor einem Jahr, als er praktisch als Entwicklungshelfer geholt wurde, startet Raimund Baumschlager auch heuer bei der TRT Mühlviertel-Rally 2005, die kommende Woche am Freitagabend mit einer Superstage im Zentrum von Perg gestartet wird.

<strong>Mit dabei:</strong> Raimund Baumschlager startet im Mühlviertel

Der Remus-Pilot, der den Challenge-Lauf im Vorjahr nach einem dramatischen Finale mit Reifenschaden gewinnen konnte, freut sich schon auf die Veranstaltung. ?Erstens ist es eine Veranstaltung in Oberösterreich und zweitens kann ich mit dem BRR-Mitsubishi Evo VIII wieder einiges testen?, sagte der regierende Staatsmeister. Baumschlager wollte dies ursprünglich im Mitropacup bei der Bohemia-Rallye in Tschechien tun, doch eine kaputte Zylinderkopfdichtung hatte ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht.

 

Die TRT Mühlviertel Rallye ist für Baumschlager auch eine Herzensangelegenheit: ?Die vielen Zuschauer sind mit einer großen Begeisterung dabei und die verantwortlichen Leute denken nicht nur an sich als Sportveranstalter, sondern sehen auch die wirtschaftliche Komponente der Rallye, die für die Region wichtig ist, weil sie der Region was bringt. Ausserdem können die Fahrer bei diesem Challenge-Lauf Motorsport auf höchstem Niveau zeigen, weil die Prüfungen ? ähnlich denen der IQ-Jännerrallye ? technisch sehr schwierig sind.?

 

Daher wird die Firma BRR auch in voller Besetzung aufkreuzen. Neben dem Chef ist noch Toto Wolf im Mitsubishi Evo V dabei, der mit dem Baumschlager Meisterauto schon die Challenge im Triestingtal gewonnen hat. Mario Saibel im Mitsubishi Evo VIII und Christian Lipptisch mit seinem Sponsor im Mitsubish Evo VI sind in der Gruppe N vertreten. Als 5. BRR Auto steht Dr. Heinz Andlinger mit dem Golf III Kitcar am Start. Volles Haus also für die Mechaniker Crew von BRR.

« zurück