ARBÖ-Rallye

Mundl kündigt volle Attacke an

Volle Attacke kündigt Raimund Baumschlager vor der ARBÖ Rallye an, die am 23. und 24. September als vorletzter Meisterschaftslauf der ÖM-Saison 2011 auf dem Programm steht.

<strong>WILL GEWINNEN:</strong> Raimund Baumschlager will diesmal Beppo Harrach besiegen

Die Verletzung, die sich Raimund Baumschlager beim Mountainbike-Training zugezogen und die ihn zur Absage seines Starts bei der Schneebergland Rallye gezwungen hatte, ist soweit ausgeheilt, dass es keine gröberen Behinderungen geben soll.

 

„Ich freue mich besonders auf die Rallye, weil sie ja teilweise wieder in meiner Heimat über die Bühne geht. Ein Teil der Pyhrn-Eisenwurzen Rallye wurde wiederbelebt, was für mich eine weitere große Herausforderung ist. Wie immer werde ich mit meinem Skoda Fabia S2000 voll attackieren und alles geben“, sagte Baumschlager, der sich besonders auf den neuen Rundkurs freut.

 

Admont gehört zu den Lieblingsrallyes von Baumschlager. Nicht nur, dass er dort schon neunmal gewonnen hat und als Rekordsieger zu Buche steht: 2005 siegte er mit Thomas Zeltner in Admont mit Bestzeiten auf allen Prüfungen.

 

Aber selbst ein überlegener Sieg könnte den vorzeitigen Titelgewinn von Beppo Harrach nicht verhindern. Nach dem Ausfall im Schneebergland ist die ARBÖ-Rallye für den Mitsubishi-Piloten damit sozusagen der zweite Matchball, wobei ihm, wie zuletzt, schon ein 5. Platz genügt, um seinen Meistertitel fix zu machen. Der Titel wäre 21 Jahre nach dem Sieg seines Vaters Ernst im Gesäuse der passende Abschluss seiner sensationellen Saison.

« zurück