Druck auf Gegnern

Mundl geht entspannt an Start

Relaxed sieht Raimund Baumschlager dem Start der Bosch Super Plus Rallye entgegen, obwohl sich der BRR-Chef über Arbeitsmangel nicht beklagen konnte.

<strong>ENTSPANNT:</strong> Raimund Baumschlager führt die Meisterschaft klar an

Aber nach zwei Meisterschaftsläufen liegt der Titelverteidiger mit dem Punktemaximum an der Spitze. "Ich kann heuer ganz entspannt die Rallye angehen, wir haben 40 Meisterschaftspunkte, der Druck liegt bei der Konkurrenz", so Baumschlager. "Andi Waldherr hatte heuer großes Pech, kam nicht einmal in das Ziel, ebenso Kris Rosenberger, der unter seinem Wert geschlagen wurde."

 

Mundl weiter: "Dazu kommen die wilden Jungen, die seit Meisterschaftsstart von „Wachablöse“ reden, einen Wechsel an der Spitze ankündigten und sich somit selber Druck machen. Ich kann 'relaxed' in den dritten Meisterschaftslauf gehen. Sollte einer vor mir sein, ist das auch kein Beinbruch. Ich werde schauen, dass ich soviel Punkte als nur möglich einfahren kann."

 

Auch Copilot Thomas Zeltner sieht der Rallye gelassen entgegen: „Raimund und ich kommen zwar erst am Mittwoch am Abend in die Steiermark, aber für uns „Alte“ sollte die Zeit zum Besichtigen ausreichen. Ich freue mich auf die Veranstaltung und besonders auf die Nachtprüfung Eichberg am ersten Tag. Da wollen wir unseren Konkurrenten wie im Vorjahr eine g'scheite Bestzeit hinknallen. Jedenfalls können wir entspannt fahren, uns alles in Ruhe anschauen, die Konkurrenz hat ja zweimal nicht gewonnen. Relaxed zum Sieg ist meine Devise.“      

« zurück