Rallye News

Mundl führt klar zur Halbzeit

Zehn Prüfungen und zehn Mal Bestzeit - Das ist die tolle Bilanz von Raimund Baumschlager nach den ersten beiden Tagen der BP Ultimate Rallye.

<strong>PLATZ VIER:</strong> Kris Rosenberger hält Kontakt zum Podium

Der Rosenauer führt damit ganz klar und hat für morgen nur ein Ziel: "Ich möchte volle Punkte für die Meisterschaft einfahren, daher werde ich meinen doch beträchtlichen Vorsprung taktisch verteidigen."

 

Mit einer feinen Leistung liegt Lokalmatador Andreas Waldherr mit seinem VW KitCar auf Rang Zwei, Dritter und bester Gruppe N Pilot ist der Deutsche Hermann Gaßner, der damit den Titelkampf in der Gruppe gegenüber Achim Mörtl, der hinter einem sehr gut fahrenden Willi Stengg nur drittbester N-Pilot ist, weiter offen hält. Sehr gut auch die Leistung von David Doppelreiter der mit dem Peugeot 206 S1600 den siebten Zwischenrang einnimmt. Pech hatte der Wiener Walter Kovar. Das Differenzial seines Mitsubishis streikte, dadurch flog er in einen Graben und musste aufgeben.

 

In der Dieselklasse liegt Beppo Harrach mit dem Erdgas betriebenen Mitsubishi ganz klar voran, seine Verfolger sind Michael Kogler (VW), mit Platz Zwei fast schon Pokalsieger und Michael Böhm auf Fiat.

 

Turbulent ging es am Ende des zweiten Tages in der FIA Historic Rallye Trophy zu. Der überlegene Spitzenmann Christian Rosner verzeichnete auf der siebten Prüfung einen Reifenschaden und musste auch die nachfolgende WP8 auf der Felge fahren. Damit verlor er soviel Zeit, dass der Norweger Valter Jensen die Führung übernahm. Auf den letzten beiden Prüfungen des Tages startete Rosner aber eine Aufholjagd, die zur Zeitgleichheit mit dem Norweger führte. Dritter vor dem Schlusstag ist Johannes Huber.

 

Zwischenstand nach 10 von insgesamt 18 Sonderprüfungen:

01. Raimund Baumschlager/Bernhard Ettel, Mitsubishi, 46:02,4

02. Andreas Waldherr/Richard Jeitler, VW Golf, +01:44,0

03. Hermann Gassner/Karin Thannhäuser, Mitsubishi, +02:03,1

04. Kris Rosenberger/ Tina Monego, VW Golf, +02:27,1

05. Willi Stengg/Martin Sztachovics, Mitsubishi, +02:27,5

06. Achim Mörtl/Sigi Schwarz, Subaru, +02:27,9

07. David Doppelreiter/Cathy Schmidt, Peugeot 206, +02:32,5

08. Beppo Harrach/Andreas Schindlbacher, Mitsubishi, +02:58,4

09. Ernst Haneder/Daniela Weissengruber, Mitsubishi, +03:08,9

10. Waldemar Benedict/Elisabeth Hellinger, Peugeot 206, +04:30,4

11. Günther Lichtenegger/Christian Fitzl, Mitsubishi, +04:35,6

12. Michael Kogler/Roland Rieben, VW Golf, +05:06,5

« zurück