Rallye News

Mundl baut Vorsprung aus

Während Mundl Baumschlager seinen Vorsprung weiter ausbaut, kämpfen Krisztian Hideg und Beppo Harrach um den zweiten Rang. Dabei forderen sehr schwierige und rutschige Verhältnisse den Fahrern alles ab

<strong>Kontrolle:</strong> Mundl läßt im Waldviertel nichts anbrennen

Auch auf der vierten Sondeprüfung war Raimund Baumschlager, der bereits als Gruppe A Staatsmeister feststeht, mit seinem Beifahrer Stefan Eichhorner im Mitsubishi erneut der Schnellste. Zweiter der neue Gruppe N Meister Beppo Harrach. Rang Drei erreichte der Ungar Hideg vor dem tschechischen Skoda WRC Piloten Stanislav Chovanec. Der Pole Michal Solowow verlor aus bisher unbekannten Gründen fast fünf Minuten und viel vom dritten Gesamtrang weit zurück.

 

Weiter sehr gut schlagen sich die beiden jungen Piloten Richard Lietz und Franz Wittmann junior. Lietz konnte mit der zehnten Zeit den sechsten Gesamtrang halten, Franz Wittmann jun. liegt nach Rang 14 auf der vierten Sonderprüfung auf Gesamtrang Neun.

 

In Führung der Gesamtwertung liegt nach den ersten vier Prüfungen Raimund Baumschlager nun bereits mit 59,5 Sekunden vor Hideg. ?Bei mir stimmt die Reifen- und Fahrwerksabstimmung. Trotzdem hatte ich aufgrund der schwierigen Bedingungen schon zwei ?AHA-Erlebnisse?, die aber glücklich ausgegangen sind.?

 

Auf Rang Drei verbessern konnte sich Beppo Harrach: ?Es ist enorm schwierig zu fahren. Manche Streckenabschnitte sind sehr rutschig, manche griffig. Im Moment ist einfach durchkommen angesagt und kein Risiko?. Unmittelbar hinter Harrach liegen Hermann Gassner und Walter Kovar.

 

Aufgrund der sehr rutschigen und glatten Fahrbahn wurde von Seiten der Rallyeleitung eine Erweiterung der Sperrzonen verfügt.

 

Stand nach 4 von 16 Sonderprüfungen:

1. Baumschlager/Eichhorner A/A Mitsubishi 29:15,7 Min

2. Hideg/Tajnaföi H/H Mitsubishi 1.Grp N + 59,5 Sek

3. Harrach/Kölbach A/D Mitsubishi 2.Grp N + 1:06,9 Mi

4. Gassner/Thannhäuser D/D Mitsubishi 3.Grp N + 1:22,5

5. Kovar/Kohlbacher A/A Mitsubishi 4.Grp N + 1:32,7

6. Lietz/Wicha A/A Mitsubishi 5.Grp N + 1:42,5

7. Chvojka/Volf CZ Ford Escort + 1:42,7

8. Holzmüller/Langthaler A/A Mitsubishi + 1:57,1

« zurück