Rallye News

Manfred Stohl weiter vorn - Raphael Sperrer kann aufholen

Raphael Sperrer gewinnt drei Prüfungen und kann den Rückstand auf nur noch 10 Sekunden verringern. Damit schafft er mit dem Peugeot WRC für Morgen eine gute Ausgangsposition.

Raphael Sperrer hat Peugeot Sport Austria Titel versprochen!

Am Beginn der Steiermark-Rallye, die heute als vorletzter Lauf zur T-Mobile Meisterschaft in Admont gestartet wurde lag das Duo Raphael Sperrer/ Per Carlsson mit dem Peugeot 206 WRC nach drei Prüfungen bereits mit 13 Sekunden hinter Manfred Stohl.

 

Ab der SP 4 steigerte sich der Kirchdorfer, war vorerst mit Stohl zeitgleich und gewann die Prüfungen 5 und 6. Damit reduzierte sich sein Rückstand auf Leader Stohl auf acht Sekunden. Auf der letzten Prüfung mit dem 50 % Schotteranteil war dann wieder Stohl um zwei Sekunden schneller, dies bedeutet vor dem morgigen Schlußtag, einen Rückstand von 10 Sekunden.

 

"Dies ist genau das Resultat mit dem ich vor dem Start der Rallye gerechnet habe. Zehn Sekunden können wir aufholen, jedenfalls werde ich morgen voll angreifen", beschreibt Raphael Sperrer die Ausgangsposition

 

[b]Der Stand nach sieben von insgesamt 18 Sonderprüfungen:[/b]

 

1. Manfred Stohl/ Ilka Petrasko Ford WRC 32, 47 Minuten

2. Raphael Sperrer/ Per Carlsson Peugeot WRC + 0,10 Sekunden

3. Beppo Harrach/ Peter Müller Mitsubishi 1.Grp.N + 3,47 Minuten

4. Walter Kovar/ Nina Wassnig Mitsubishi 2.GrpN + 3,51

5. Hermann Gassner/K.Thannhäuser Mitsubishi 3.GrpN + 3,55

 

Die Steiermark-Rallye wird morgen Früh in Admont ab 09,00 Uhr mit der 2. Etappe fortgesetzt. Insgesamt stehen 11 Sonderprüfungen auf dem Programm, die ersten Autos werden ab 19,30 Uhr im Ziel in Admont erwartet.

« zurück