HJS-DRM 2009

Mai-Ausflug nach Sulingen

Viele Sieganwärter versprechen beim kommenden Lauf des HJS Diesel Rallye Masters im Sulinger Land spannende Positionskämpfe.

<strong>SPITZENREITER:</strong> Alois Scheidhammer führt nach dem ersten Lauf das HJS-DRM an

Bereits am kommenden Wochenende (1. bis 2. Mai) startet im Rahmen der ADAC Mobil Pegasus Rallye Sulinger Land der zweite Lauf zur HJS Diesel Rallye Masters 2009. Mit Harald Borowski im Skoda Fabia vergrößert sich das Teilnehmerfeld auf 13 Teams.

 

Während die etablierten Piloten beim Saisonauftakt im Erzgebirge eine deftige Schlappe hinnehmen mussten, sorgten die beiden Neueinsteiger Alois Scheidhammer und Holger Knöbel (beide Opel Astra) für einen bis zum Zieleinlauf hochspannenden Rallyeverlauf. Konstantin Keil im VW Golf und Björn Mohr in einem weiteren Opel Astra gingen dabei völlig leer aus und brennen auf Wiedergutmachung. Die beiden hessischen Nachwuchstalente wollen zeigen, „wo der Bartl den Most holt“! Von dieser Kampfansage lässt sich das bayerische Urgestein Alois Scheidhammer nicht einschüchtern, schließlich möchte er auch in der ADAC Rallye Masters seine Führungsposition weiter ausbauen.

 

Wer glaubt, dass nur diese vier Fahrer eine Chance auf den Sieg haben, der irrt gewaltig. Der amtierende Champion Daniel Schmidt konnte im Skoda Fabia letztmals zwei Bestzeiten verbuchen. Thomas Robel verkündet technische Verbesserungen an seinem Subaru Impreza und hat es auf die Junior-Wertung abgesehen. Auch Thomas Rogoß (VW Golf) bewies mit konstant schnellen Zeiten, dass auch er in der Spitzengruppe durchaus mitfahren kann. Ebenso möchten Josef Wecker und Wolfgang Ehlhardt aus dem Mittelfeld herausfahren.  

 

Am 1. Mai stehen die Streckenbesichtigung und die Abnahme der Fahrzeuge auf dem Programm. Hier wird die Einhaltung der technischen Vorgaben genauestens überprüft, schließlich steht die HJS Diesel Rallye Masters für sauberen Motorsport. Am Samstag gilt es 15 Wertungsprüfungen mit einer Distanz von 143,2 Kilometern  auf Bestzeit zu absolvieren. Die Erfahrung aus den Vorjahren zeigt, dass mit einer Vorentscheidung auf den Strecken im eng verwinkelten IVG-Gelände zu rechnen ist. Ab 19:10 Uhr findet traditionell der Zuschauerrundkurs im Sulinger Gewerbegebiet Ost statt. Hier werden mindestens vier Fahrzeuge gleichzeitig auf der Strecke sein und für reichlich Action sorgen.

 

Der aktuelle Punktestand im HJS-DRM...

 

 

 

« zurück