VWRC 2011

Mäkinen gewinnt Mexiko-Krimi

Spannung pur im Sekundenkrimi in Mexiko. Am Ende des zweiten VWRC-Meisterschaftslaufs trennen die Gewinner nur wenige Sekunden.

<strong>KNAPPER SIEG:</strong> Tommi Mäkinen setzt sich in Mexiko durch

VWRC
Virtueller Motorsport der Spitzenklasse. Der Finne Tommi Mäkinen auf Citroen C4 WRC setzte sich im Sekundenkrimi gegen den Polen Sebastian Karcz auf Focus WRC mit 2,69 Sekunden durch. In Schlagdistanz auf Rang drei mit nur 4,42 Sekunden auf Mäkinen und gerade einmal 1,73 Sekunden auf Karcz wird der amtierende Champion Antti Kalhola Dritter. Die wohl prominentesten Ausfälle sind der Schweden-Sieger Tommi Hirvela und der Pole Jurek Bogdanowicz.

 

SVWRC
Nach einer enttäuschenden Schweden Rallye meldet sich Jakub Hoffmann auf Skoda Fabia Super2000 Evo2. Der Tscheche sichert sich einen nahezu perfekten Start-Ziel Sieg vor Marko Mejak auf Peugeot 207 Super2000. Den dritten Rang belegt Miran Smid als bester Ford Fiesta Pilot. Der Schweden-Gewinner Tommie Lindberg begeht schwerwiegende Fehler und fällt damit weit aus den Punkterängen.

 

PVWRC
Zweite Rallye, zweiter Sieg: Jernej Feltrin setzt sich erneut gegen den Kroaten Robi Grgurina durch. Rund 48 Sekunden trennen die beiden Subaru Impreza N14 Piloten voneinander. Platz drei sichert sich der Este Mario Jalak knapp vor Tomek Wach.

 

VWRC-Akademie
Spannend ging es in der Akademie zur Sache. Im Finish darf sich Michal Streit über seinen Sieg freuen. 17,9 Sekunden hinter Streit erreicht Mihaly Nyilas das Ziel denkbar knapp vor Tomasz Buczkowski. Die ersten drei trennen weniger als 20 Sekunden.

 

Lange Pause wird es nicht geben. Bereits am 19.03. startet das Shakedown zur Rallye Portugal. All Infos zur virtuellen Rallye-WM unter www.vwrc.net

 

« zurück