120 Starter

Lausitzer erneut mit Rekordfeld

Vom 14. bis 16. Oktober findet die 11. ADMV-Lausitz-Rallye rund um das Rallyezentrum in Boxberg. Fans können sich auf ein attraktives Starterfeld freuen.

<strong>HIGHLIGHT:</strong> Die Lausitz-Rallye zieht Fahrer und Fans in ihren Bann

Das Starterfeld der Lausitz-Rallye kann sich blicken lassen. Über 120 Teams haben sich für die Zeitenjagd im Tagebaugebiet angemeldet. Ganz vorne toben zehn World Rally Cars durch den Tagebau der Lausitz, aber auch dahinter wird den Zuschauern einiges geboten. So kommen Carsten Mohe/Katrin Becker in ihrem Renault Clio R3 maxi, während Felix Herbold gemeinsam mit Johnny Blom in einem Citroen C2R2max an den Start geht.

 

Mark Muschiol will gemeinsam mit Jenny Gäbler im Renault Clio Ragnotti den dritten Platz in der DRS verteidigen. Auch der 20-jährige Youngster Benjamin Hübner geht mit Maik Trommler in seinem Citroen C2R2max an den Start. Beide liegen 25 Punkte hinter Muschiol auf Rang 4 der DRS-Tabelle.

 

Mit seinem allradgetriebenen Audi TT möchte Erik Karlsson erneut die Mitsubishi Lancer ärgern. Darunter zählt auch der prominenter Gaststarter Albert von Thurn und Taxis, der gemeinsam mit Sandra Bufe unterwegs sein wird.

 

Abgerundet wird das Teilnehmerfeld durch zahlreiche Volvo-Piloten, die sogar eigens aus Schweden anreisen. Ebenso wenig dürfen die traditionellen Trabbis fehlen, die im Rahmen des ADMV-Trabant-Rallye-Cups um Punkte kämpfen. Für genügend Drifts sorgen auch die BMW 318is-Piloten, die sich schon in den vergangenen Jahren in die Herzen der Zuschauer gefahren haben.

« zurück