Lausitz-Rallye

Lausitz wieder mit Rallye-Radio

Zwei Tage Rallye-Radio im 30-Minuten-Takt erwartet die Fans bei der ADMV-Lausitz-Rallye – bei Radio WSW auf Kanal 89,2.

<strong>SCHOTTERFEST:</strong> Die Lausitz-Rallye gehört zu den Highlights der Saison

Das Rallye-Radio ist fast so alt wie die Rallye. Radio WSW erreicht auf dem Kanal 89,2 im Rallyegebiet und auf 94,9 im Raum Bautzen über 200.000 Hörer. Am Rallye-Wochenende gehören auch Zuschauer und Service-Teams zur Zielgruppe. „Wir haben zwar nur ein minimales Budget zur Verfügung,“ sagt Radio-Chef Egbert Jurk, „aber wir wollen den Rallye-Besuchern und unseren Hörern in der Lausitz auch in diesem Jahr wieder zwei Tage lang die Lausitz-Rallye live ins Haus und ins Auto bringen – ganz nach unserem Motto: Mittendrin und ganz dicht dran!“

 

Ab Freitagmorgen sendet Radio WSW 89,2 alle dreißig Minuten kurze Info-Spots zur Lausitz-Rallye, eingebunden in das Programm mit Musik und Nachrichten. Die Live-Übertragungen beginnen gegen 15:45 Uhr, eine gute halbe Stunde vor dem Start. Reporter Alfred Gorny wird vor dem Rathaus Boxberg sowohl für die Zuschauer vor Ort als auch für die Radiohörer moderieren. Danach setzt er um in die neue Arena unweit des Boxberger Kraftwerkes, wo sich die Fans auf weite Sprünge und tolle Drifts freuen können.

 

Am Samstag wird Radio WSW 89,2 mit dem Ü-Wagen erneut in der Arena aufschlagen, denn ab 9:45 Uhr toben beide Rallye-Felder – international wie national – über den Lausitzer „Feldherrnhügel“. Zur Zielankunft gegen 18:15 Uhr zieht die Radio-Truppe in die Tagesanlagen Reichwalde um, wo Alfred Gorny die Sieger und Platzierten zum Interview ans Mikrofon bittet.

« zurück