Rallye News

Krieau: Blomqvist schnellster

Rund 8.000 Besucher waren von der Subaru Super Stage, powered by Castrol begeistert. Der Schwede Stig Blomqvist gewann vor Baumschlager, Mörtl und Toth

<strong>Er kann es halt:</strong> Stig Blomqvist war auch in Wien schnellster Pilot

Donnerstag Abend war Pflichttermin für Motorsportfans in der Wr. Krieau. Nicht weniger als 8.000 Besucher waren zur Subaru Super Stage, powered by Castrol anwesend. Sie hatten ihr Kommen nicht zu bereuen.

 

Die Rallye-Weltmeister Stig Blomqvist und Kenneth Eriksson begeisterten die zahlreichen Fans genauso, wie die deutschen Europa- und Landesmeister Mathias Kahle und Armin Kremer, der ungarische Champion Janos Toth und die drei heimischen Meister Raimund Baumschlager, Achim Mörtl und Kris Rosenberger.

 

Grosser Sieger der Subaru Super Stage (es wurden nur Subaru Impreza WRX-STI eingesetzt) wurde der schwedische Weltmeister aus dem Jahre 1984, Stig Blomqvist vor dem regierenden österreichischen Meister Raimund Baumschlager. Der Oberösterreicher hatte allerdings Pech, sein Fahrzeug fiel im Finale mit gebrochener Radaufhängung aus. Platz Drei ging auf Grund der schnelleren Zeit im Semifinale an den Kärntner Achim Mörtl, Vierter wurde der Ungar Janos Toth.

 

Neben den Rallyecracks waren die Supermoto Piloten, die Free Style Motocrosser, die Kartexperten auf Schotter, die Quadfahrer bei ihrem Meisterschaftslauf und die Paris-Dakar Spezialisten mit Motorrad und Truck im Einsatz.

 

Sieger in der Kategorie Rallye Historik wurde Kris Rosenberger (Lancia Delta Integrale) vor dem Schweden Stig Blomqvist (Audi S1) und dem Deutschen Mathias Kahle (MG Metro).

« zurück