Rallye News

Kramer muss WRC-Start absagen

Ursprünglich plante Alfred Kramer einen Start mit dem Subaru Impreza WRC im Lavanttal, jetzt muß er auf ein Renault Clio KitCar ?ausweichen?.

<strong>ABSAGE:</strong> Alfred Kramer startet nicht auf einem WRC

Die Ankündigung hatte schon im letzten Jahr für Furore gesorgt: Nachdem der Kärntner Alfred Kramer mit einem Subaru Impreza WRC die slowenische Rallycross-Meisterschaft gewonnen hatte, kündigte er an, bei seiner Heimrallye in Kärnten mit einem solchen Auto an den Start gehen zu wollen. Tenor damals: ?Wir wollen versuchen, den Rallyefans spektakuläre Szenen zu zeigen und den Mitsubishi-Einheitsbrei ein wenig aufmischen??

 

Doch jetzt, knapp zwei Wochen vor der Pirelli Lavanttal Rallye, muß Kramer abwinken: ?Leider sind mir zwei potente Sponsoren abgesprungen und damit war das Projekt nicht zu finanzieren. Aber ich habe mir für meine Fans natürlich ein Ersatzprogramm überlegt?, schmunzelt der Rallye-Haudegen.

 

Das ?Ersatzprogramm? kann sich jedenfalls sehen lassen: ?Ich werde mit einem alten Renault Clio Maxi KitCar antreten. Und zwar mit dem Zwei-Liter-Modell. Das hat ca. 270 PS, ein sequentielles Siebengang-Getriebe und schiebt richtig an. Ich habe letztes Wochenende bei uns zu Hause getestet und war einfach nur baß erstaunt, wie gut das Ding geht und wie sensationell es liegt. Jetzt hoffe ich auf trockenes Wetter bei der Rallye!?

 

Mit dem Ex-Auto des ehemaligen französischen Rallye-Superstars Jean Ragnotti hat sich Kramer, wie Ragnotti ebenfalls ein eher ?wilder Hund?, ein ehrgeiziges Ziel gesetzt: ?Es wird nicht leicht, aber ich will bei entsprechenden Verhältnissen, also bei trockenen Straßen, unter die ersten Zehn kommen. Das wäre ein toller Erfolg!?

 

Und für den Fall, daß nach dem einmaligen KitCar-Einsatz im Lavanttal keine Sponsoren für ein Subaru WRC aufzutreiben sind, hat der Kärntner auch schon einen Plan: ?Ich habe ja meinen Gruppe-A-Mitsubishi nach Schweden verkauft. Dort wird das Auto auf Ethanol-Betrieb umgebaut. Im Sommer bin ich oben und werde damit eine Rallye bestreiten ? wenn die gut läuft, kaufe ich das Auto vielleicht zurück und trete dann bei uns in der Alternativ-Klasse an. Das wär? eine tolle, interessante Geschichte??

« zurück