WM 2020

Kehrt Ott Tänak zu M-Sport zurück?

Am Ende des Jahres laufen bei allen drei Toyota-Piloten die Verträge aus und bei M-Sport signalisiert man sofort Interesse an Ott Tänak.

Vor zwei Jahren verließ Ott Tänak M-Sport in Richtung Toyota. Dort läuft sein Vertrag am Ende der Saison aus und eine Rückkehr nach England ist durchaus vorstellbar. „Es werden einige Fahrer für 2020 auf dem Markt sein. Aber es gibt nur einen für den wir uns interessieren und von dem wir glauben, dass er unser Team verstärken könnte und das ist Ott“, sagte M-Sport-Teamchef Rich Millener. 

Bei Toyota will man natürlich Tänak in den eigenen Reihen halten. Vor der Rallye Finnland will Teamchef Tommi Mäkinen mit Tänak über die weitere Zukunft reden. „Ein wenig überraschend ist es schon, dass Ott so früh über seinen Vertrag reden will, aber er muss sich keine Sorgen machen. Jedes Team will ihn, seine Zukunft ist also gesichert“, meinte Mäkinen, der die Verhandlungen mit Tänak im Herbst abgeschlossen haben will.

Anders sieht die Situation für die beiden anderen aktuellen Toyota-Piloten aus. Während man sich bei M-Sport frühzeitig um Tänak bemüht, ist man an Jari-Matti Latvala und Kris Meeke wenig interessiert. Auch Kalle Rovanperä, der nach den Ausbildungsjahren bei Skoda nun in die WRC-Klasse aufsteigen soll, steht nicht auf der Liste. Zu schwankend und schwach seien seine Auftritte in der letzten Zeit gewesen. „Man hat ihn zu früh zum Überflieger erklärt. Jetzt muss jetzt erst einmal wieder stabile Leistungen im R5 zeigen“, meinte Millener.

Was denken andere Leser?Jetzt im Forum nachlesen ... « zurück