Lausitz-Rallye

Kahle tauscht Fahrzeug

Schock für Matthias Kahle zwei Tage vor dem Start der Lausitz-Rallye. Ein Motorschaden vereitelt den Start im Octavia WRC. Doch Kahle fand schnell Ersatz.

<strong>DEFEKT:</strong> Matthias Kahle muss den Skoda Octavia frühzeitig abstellen

Mit dem bekannten Skoda Octavia WRC von Juka-Motorsport wollte Matthias Kahle bei der Lausitz-Rallye starten. Nach den ultraschnellen Thüringen-Prüfungen wurde der Motor frisch revidiert, doch dabei unterlief der verantwortlichen Firma ein folgenschwerer Fehler. Bereits nach wenigen Kilometern im Test bemerkte Kahle einen sinkenden Öldruck und stellte sein Auto sofort ab. Bei der Kontrolle durch die Juka-Techniker wurde der Defekt schnell gefunden, eine Reparatur vor der Lausitz-Rallye aber ausgeschlossen.

 

Um den vielen Fans in seiner Heimat dennoch eine gute Show zu bieten, plant Matthias Kahle nun mit dem brandneuen SAM 35 als Vorausauto an den Start gehen. Der 300 PS starke Offroad-Bolide beschleunigt in weniger als sieben Sekunden auf 100 und hat eine Höchstgeschwindigkeit von fast 200 km/h.

 


SHOWPROGRAMM: Matthias Kahle startet mit dem SAM 35

  

"Auch wenn ich leider nicht mehr um den Sieg kämpfen kann, so können sich die Zuschauer dennoch auf meinen Start im SAM 35 freuen. Mit diesem Auto wird die Show noch größer", verspricht Matthias Kahle.
 

Mehr Infos zur Lausitz-Rallye unter www.rrc-lausitz.de

 

« zurück