50. Rallye Wartburg

Jubiläumsfeier in Eisenach

Es darf gefeiert werden: Für das 50. Jubiläum ihrer „Wartburg“ fährt die Eisenacher Rallyetruppe ein paar Extra-Highlights auf.

<strong>RALLYEFEST:</strong> Die Wartburg-Rallye begeistert Jahr für Jahr die Fans

Am ersten August-Wochenende  lädt der MC Eisenach zum inzwischen 50. Mal zur Rallye Wartburg nach Eisenach ein.  Es wird weiter an dem bewährten Zwei-Tages Konzept fest gehalten. Das Rallyefest beginnt am Freitagabend mit dem Shakedown im Gewerbegebiet Stockhausen. Am Samstag  folgen nach dem traditionellen Start auf dem Markt, anschließend geht es auf sechs Wertungsprüfungen südlich von Eisenach. 


Am Sonntag müssen die Teilnehmer schon früh auf den Beinen sein um die letzten acht Wertungsprüfungen rund um Eisenach unter die Räder zu nehmen. Der beliebte Rundkurs in Deubachshof wird hierbei  zwei Mal absolviert. Ein weiteres Highlight  am Sonntag ist die Königsprüfung Hohe Sonne. Hierbei wurde versucht eine klassische Rallye Wartburg-WP mit der Gollert zu verbinden. Herausgekommen ist eine 14 km lange sehr selektive Prüfung mit  schnellen und flüssigen Passagen über die Hohe Sonne bis nach Etterwinden und daran anschließend die schmale Straße der Gollert mit ihren kurzen und knackigen Kurven hinauf bis zum Hubertushaus.


Als fünfter Lauf der Deutschen Rallye Serie (DRS) ausgetragen, ist Olaf Dobberkau ebenso sicher mit von der Partie wie seine Markenkollegen Maik Stölzel und Raphael Ramonat. Hinzu kommt das große Feld der Lokalmatadore die dank exzellenter Streckenkenntnis immer wieder für eine Überraschung gut sind. Als Sahnehäubchen auf die Geburtstagstorte lotste man die Slowly-Sideways-Truppe nach Eisenach, die bei den Fans besonders hoch im Kurs steht.


Der Serviceplatz wird erneut vor dem PEP-Einkaufsmarkt in Hötzelsroda platziert. Die Ausfahrt führt diesmal durch ein großes Festzelt, wo neben der Vorstellung der Autos auch ein buntes Rahmenprogramm dafür sorgen soll, dass Noch-Nicht-Rallyefans angelockt und begeistert werden.


Aktuelle Informationen unter www.mc-eisenach.de

 

Rückblick: Die Bilder der Wartburg-Rallye 2008...

 

« zurück