Rallye News

Jensen plant DRS-Einsätze

Während Karl-Åge Jensen mit einem Subaru Impreza WRC Läufe zur Deutschen Rallye Serie bestreiten will, soll Christian Jensen in Dänemark angreifen.

<strong>ZU GAST IN DEUTSCHLAND:</strong> Jensen bei der Rallye Sulinger Land

Unbestritten gehört Karl-Åge Jensen zu den erfolgreicheren Fahrern der Dänischen Meisterschaft. Nun will der Fahrer des Subaru Rally Team Denmark mit dem aktuellen Impreza WRC S12 durchstarten und plant neben dem Start beim Weltmeisterschaftslauf rund um Trier auch Einsätze in der Deutschen Rallye Serie. Um sich bestens auf das neue Auto einschießen zu können bekam Jensen Hilfestellung von Terry Kaby, einem ehemaligen Fahrer aus der Britischen Meisterschaft.

 

Christian Jensen dagegen soll im ebenfalls neu gekauften Subaru Impreza WRX N12B das Zepter in der Dänischen Meisterschaft an sich reißen. Beim Debüt bei der niederländischen Tank S Rally in Emmeloord musste sich der Däne als Gesamtsiebter von Peter van Merksteijn Jr im Gruppe N-Mitsubishi geschlagen geben. Beide trennten im Ziel nach zwanzig Wertungsprüfungen gerade mal neun Sekunden. Für das Subaru Rally Team Denmark stehen insgesamt an die 25 Einsätze auf dem Programm.

 

Den Saisonauftakt bei unseren nördlichen Nachbarn bildet die am 19. Mai ausgetragene Rally Slagelse, vier weitere Meisterschaftsläufe folgen im weiteren Verlauf des Jahres. Neben einigen starken Gruppe N-Teams ist v.a. die Szene der Fronttriebler stark vertreten. So planen in dieser Saison Ib Kragh (Renault Clio), Lars Kragh (Opel Corsa) Martin Johansen (Suzuki Swift), Martin B. Knudsen (Ford Fiesta) und Steen Kurtzmann (Peugeot 206) mit Fahrzeugen der Super 1600-Kategorie.

« zurück