Rallye News

Höhen und Tiefen für jS-Team

Das jS-Rallyeteam ging nach der verpatzten Generalprobe aus technischen Gründen bei der Triestingtal-Rallye motiviert und mit neuem Motor bei der Pirelli Lavanttal Rallye in Kärnten an den Start.

Nach Top20 - Sonderprüfungszeiten am ersten Tag lag man beim Restart am zweiten Tag auf Platz 18 Gesamt von 74 Startern. Auch nach den ersten beiden SPs vom Samstag blieb man auf diesem Gesamtrang.

 

Doch dann machte eine gebrochene Schraube der linken hinteren Aufhängung beim Anbremsen einer Spitzkehre aus ca. 150-170 km/h den guten SP - Zeiten vorerst ein Ende. Man konnte die Aufhängung zwar notdürftig reparieren, verlor aber so viel Zeit auf diesen beiden Prüfungen vor dem nächsten Service, dass man auf dem letzten Platz lag.

 

Nach der Reperatur im Service gelang dem jS - Rallyeteam auf der nächsten Prüfung die 17te Gesamtzeit, trotz eines Stehers, welcher ca. 6 Sekunden kostete und einem Differenzialproblem auf dem letzten Kilometer, welches dann auch nach der SP das endgültige Aus dieser Rallye mit vielen Höhen und Tiefen bedeutete.

 

Das jS - Rallyeteam darf doch etwas stolz sein, mit dem Lancia Delta Integrale Evo 3 bei Prüfungen ohne technischen Probleme Top 20 Zeiten gefahren zu sein und bedankt sich bei allen Sponsoren. Die nächste Rallye ist die Int. Pyhrn Eisenwurzen Rallye im Raum Kirchdorf/Windischgarsten in Oberösterreich, wo der gelbe Lancia wieder zur Freude der Fans an den Start gehen wird und das Team den Fans wieder eine tolle Show bieten möchte.

 

Fotos, Videos (auch 2 Onboard) gibt es auf der nagelneuen Homepage des Teams unter: [URL]www.js-rallye.at[/URL]

« zurück