Bosch-Rallye

Harrach in der Rolle des Jägers

Nach dem gelungenen Saisonstart tritt das DiTech Racing Team Beppo Harrach / Andreas Schindlbacher am kommenden Freitag bei der Bosch Super plus Rallye an.

<strong>OHNE DRUCK:</strong> Harrach will sich kontinuierlich steigern

In der kurzen Pause seit dem letzten Lauf hat das für Aufbau und Einsatz des Mitsubishi Evo IX verantwortliche DriftCompany Team zahlreiche kleine Verbesserungen am Auto vorgenommen. Dabei ging es vor allem um Einstellungen, die erst im Lavanttal erfahren werden konnten. Ob und wie sich dieses auswirken, wird sich allerdings erst in der Steiermark herausstellen, da der Mitsubishi seit seiner Zielankunft beim ersten Lauf zur Rallye ÖM nicht gefahren wurde.


Wirft man einen Blick zurück, hat Beppo Harrach zuletzt im Jahr 2004 das Ziel der Bosch Super plus Rallye gesehen. Das ändert jedoch nichts daran, dass er sich auf die schnellen Etappen freut und die Rallye hochmotiviert in Angriff nehmen wird. Einmal mehr wird er dabei die Rolle des Jägers einnehmen und sich am Spitzenfeld orientieren. Spannend ist bei der Bosch Super plus Rallye auch heuer wieder die Wettervorhersage.


Beppo Harrach: „In Kärnten habe ich natürlich nicht gewusst, wo ich leistungsmäßig im heuer extrem starken Starterfeld stehen werde. Die Steigerung von Prüfung zu Prüfung, speziell am zweiten Tag, hat mir gezeigt, dass wir ganz vorne mitfahren können. Jeder Prüfungskilometer hilft mir, mich mit dem Auto vertraut zu machen, und wenn alles nach Plan läuft, sollte auch in der Steiermark ein gutes Ergebnis einzufahren sein. Ich werde mich dabei erneut auf mich und nicht auf mein Umfeld konzentrieren, die entsprechenden Zeiten ergeben sich dann ohnedies. Einen zusätzlichen Druck nach dem vierten Platz in Kärnten spüre ich nicht. Im Gegenteil, einzelne Prüfungen haben mir gezeigt, dass wir die Rolle des Jägers gut besetzt haben. Dementsprechend groß ist die Vorfreude auf den Start zur Bosch Super plus Rallye 2010.“


Der Startschuss zur Bosch Super plus Rallye fällt am Freitag, dem 30. April 2010, um 16 Uhr auf dem Hauptplatz in Friedberg. Im Ziel werden die ersten Fahrer am Samstag, dem 1.Mai, ab ca. 16 Uhr erwartet. Alle Infos zur Rallye unter www.bosch-rallye.at

« zurück