Rallye News

Halbzeitführung für Böhm

Nachdem Lokalmatador Karim Pichler die erste SP mit einer Sekunde Vorsprung vor Böhm für sich entscheiden konnte, legte der AUTO-aktuell Pilot etwas zu und fixierte in der Folge einige Stilo Bestzeiten.

Halbzeitführung für Michael Böhm

Obwohl motorisch weit unterlegen und dem eigenen Fiat Stilo Reglement unterworfen ( keine Regenreifen, nur eine Gummi-Mischung, keine angewärmten Reifen etc) gelang Michael Böhm bei regennassser Fahrbahn in SP 5 eine dritte Dieselzeit, nur 1,4 Sekunden hinter Danzinger auf dem VW KitCar und 4 Sekunden hinter Windischbauer auf dem Skoda KitCar. In SP sechs ließ das Duo Böhm/Schmierl den Fiatkollegen Herwig Hüfinger und Karim Pichler den Vortritt. Das AUTO-aktuell Team wollte den ersten Tag unbedingt beenden und ins Etappenziel kommen. Am Ende des ersten Tages reichte es aber trotzdem für die Führung in der Stilo-wertung und einen 19. Gesamtrang, mit einem Vorsprung von 10,2 Sekunden auf Pichler und 60 Sekunden auf Hüfinger. Otto Leirer liegt 1:26 Minuten hinter Böhm.

 

" Wir haben unsere Devise - Ankommen und doch forcieren - strikt eingehalten und sind glücklich, daß wir wieder einmal beweisen konnten, dass wir gegen Pichler und Co. Bestehen können. Wir sind in keiner SP am Limit gefahren und haben für Samstag noch Reserven, obwohl wir immer eine Zielankunft im Auge haben. Am Samstag wird es von den Witterungsbedingungen sicher etwas schwieriger als heute, und da muß man noch mehr aufpassen. Trotzdem werden wir versuchen, unseren Vorsprung auszubauen und den Stilo Trofeo Sieg zu holen." Erklärte Michael Böhm.

 

"Ich bin zuversichtlich, dass Michael es schaffen kann, Karim Pichler bei seiner Heimrallye zu schlagen, obwohl der Samstag sicher nicht leicht wird. Michael hat wieder aufgezeigt und bewiesen, daß er zu den schnellsten Dieselpiloten Österreichs zählt." So Teamchef Christian Böhm.

 

[b]Zwischenstand Stilo Trofeo nach SP 6[/b]

 

1. Böhm/Schmirl 47.10,5 ( 4. in der Dieselwertung)

2. Pichler/Seifried 47:20,7

3. Hüfinger/Schindelbacher 48:10,5

4. Leirer/Dusch 48:36,2

5. Kilga/Bayer 53:29,3

« zurück