Rallye News

Gladiatoren im Eis

Schwierige Verhältnisse erwarten die Teilnehmer des ?Menpower-Events? am 29. Jänner in Hinterstoder. Auf der vereisten Schneefahrbahn kämpfen 20 Motorsport-Größen um den Sieg.

<strong>Attacke:</strong> Beim Snowcartrennen geht es ordentlich zur Sache

?Panem et circenses? - Brot und Spiele hielten einst das römische Volk bei Laune und sicherten den inneren Frieden im Lande. Sofern dieses Zitat auch heute noch Gültigkeit besitzt, sind es die Gebrüder Schwarz aus Steyrling die einen wesentlichen Beitrag zur inneren Sicherheit im schönen Kremstal leisten.

 

Da wäre zum einen Herbert Schwarz, der sehr erfolgreich mehrere Bäckereien betreibt und das Volk mit schmackhaftem Brot versorgt und zum anderen Siggi Schwarz, Co-Pilot von Kris Rosenberger in der österreichischen Rallyestaatsmeisterschaft, dessen Gasthof ?Kaiserin Elisabeth? längst kein Geheimtipp mehr ist und wo sich bei so manchem rauschenden Fest die Prominenz die Klinke in die Hand drückt.

 

So ist es auch wenig verwunderlich dass sich fast die gesamte österreichische Motorsport Elite zu einem Wagenrennen der besonderen Art antreten wird, um im Oval den Schnellsten unter ihnen zu ermitteln.

 

Doch hier enden auch schon die Parallelen zum alten Rom, denn der MenPowerEvent auf der Höss im Skiweltcuport Hinterstoder wird keineswegs ein blutiger Wettkampf auf Leben und Tod sein, als vielmehr eine spannende und amüsante Unterhaltung für die ganze Familie. Bei strahlendem Sonnenschein, tiefblauem Himmel und optimalen Pistenverhältnissen duelliert man sich mit bespikten Rennkarts in einem eigens dafür präparierten und vereisten Rundkurs.

 

Ab 10.00 Uhr finden Training und Qualifying statt, um 14.00 Uhr die Finalläufe. Die Zuseher erwartet aber auch ein großes Gewinnspiel (Hauptpreis: ein Alfa-Romeo für eine Woche, eine Trainingsfahrt mit Rallye-Pilot Kris Rosenberger u.v.m) sowie ein Legendenrennen zwischen dem 5-fachen Motorrad-Grand Prix-Sieger Gustl Auinger und Kris Rosenberger auf einem MV 50-Moped.

 

Bisherige Teilnehmer:

Gustl Auinger (5-facher Motorrad Grand Prix-Sieger)

Kris Rosenberger (Rallye-Staatsmeister)

Franz Wittmann jun. (Rallye-Pilot)

Georg Silbermayr (24-Stunden Pilot)

Christoph Dirtl (3-facher Rallye-Staatsmeister)

Alex Kristan (Stimmen-Imitator)

Peter Müller (Rallye-WM Co-Pilot)

Dieter Huber (Tourenwagen-Staatsmeister aus Wels)

Achim Mörtl (2-facher Rallye-Staatsmeister)

Alex List (Ö3-DJ)

Ewald Lindinger (Bürgermeister Micheldorf)

 

Weitere Teilnehmer wird der Veranstalter in den nächsten Tagen veröffentlichen.

« zurück