VWRC 2011

Finnen dominierten virtuelle Monte

Die VWRC 2011 steht in den Startlöchern. Rund 190 Fahrer aus aller Welt nutzten die Rallye Monte Carlo als Vorbereitung für den Saisonauftakt in Schweden.

<strong>TESTLAUF:</strong> Die Monte war zum Warmfahren gedacht, bis Ende Januar läuft die VWRC-Einschreibung

VWRC
Die Königsklasse der World Rally Cars war fest in finnischer Hand. SVWRC- Tommi Hirvela steigt diese Saison in die Königsklasse auf und zeigt bei der Monte gleich seinen Siegeswillen. Mit einer Minute Vorsprung sichert sich der Finne den Sieg auf dem vom deutschen TeamFRC aufgebauten Ford Focus RS WRC. Rang zwei geht an den amtierenden Champion. Antti Kalhola hatte mit kleineren Problemen zu kämpfen die Zeitkosteten. „Das Setup war für die Verhältnisse nicht perfekt, somit bin ich mit dem Ergebnis zufrieden“, so Kalhola. Nur knapp dahinter landet Tommi Mäkinen auf dem dritten Rang. Drei Sekunden fehlen ihm im Ziel auf Kalhola.

 

SVWRC
Bei den Super2000 Fahrzeugen dominierten die gebrüder Mejak auf ihren Peugeot´s 207 S2000. Matej Mejak konnte sich letztendlich mit 34 Sekunden gegen Bruder Marko durchsetzen. Den dritten Rang belegt Milan Ostrovsky auf Ford Fiesta Super2000. Enttäuschend endete die Rallye für Skoda. Bester Fabia im Ziel der Pole Wojciech Talaga auf Rang 6.

 

PVWRC
In der PVWRC sind es die üblichen Verdächtigen die das Geschehen beherrschen. In einem spannenden Duell setzte sich der Kroate Robi Grgurina mit kanpp 7 Sekunden gegen den Finnen Repo Kimmo durch. „Danke für das tolle und spannende Duell an Robi“, so Repo Kimmo im Ziel. Der amtierende Champion, der deutsche Torsten Stein sichert sich in einem spannenden Kampf gegen Ota Pasker den dritten Rang.

 

VWRC-Academy
Wie die VWRC in finnischer so die Academy in polnischer Hand. Tomek Natanek lässt nichts anbrennen und gewinnt mit über 1:47 Minuten Vorsprung. Piotr Malczewski und Dawid Swiezy folgend auf den weiteren Plätzen.

 

Die Rallye Monte Carlo als Testveranstaltung zur Virtuellen Rallye-WM war ein voller Erfolg. Nun steigt die Spannung auf den Saisonstart. Alle Informationen rund um die VWRC unter www.vwrc.net

« zurück