Rallye News

Doppelreiter sagt Start ab

David Doppelreiter, zuletzt Sieger der BPUltimate Rallye, wird kommendes Wochenende bei der Steiermark-Rallye im Raum Admont nicht an den Start gehen.

<strong>ABSAGE:</strong> Doppelreiter verzichtet auf Start in der Steiermark

?Wir haben in den letzten Tagen das heurige Jahr Revue passieren zu lassen und ich muss sagen, dass wir bis jetzt auf eine sehr erfolgreiche Saison zurückblicken können. Wir haben es als einziges Team geschafft ein World Rally Car in der Österreichischen Rallye Staatsmeisterschaft einzusetzen, mussten innerhalb kürzester Zeit ein komplett neues Team formen, trotzdem hat die Zusammenarbeit auf Anhieb funktioniert, vor allem auch Dank der Unterstützung unserer neuen Partner BP, AEZ, Skoda und Pirelli. Zwei Gesamtsiege, ein Dritter und ein Vierter Platz bei nur 5 Läufen ist schon ein ganz hervorragendes Ergebnis.? zeigt sich David Doppelreiter sehr zufrieden.

 

?Da wir heuer erst spät in die Meisterschaft eingestiegen sind und somit nicht von Beginn an mit dabei waren, ist die Meisterschaftswertung eher zweitrangig. Wichtig ist es einerseits das Potenzial des neu geformten Teams zu zeigen, andererseits mit dem Skoda Octavia WRC eine gute Show zu liefern und so für Abwechslung in der Meisterschaft zu sorgen, was uns sicherlich ganz gut geglückt ist. Natürlich ist es schade um jeden Lauf den wir nicht bestreiten, wir konzentrieren uns jetzt aber bereits voll auf die nächste Saison und haben uns deshalb zu diesem Schritt entschlossen.?

 

Als Saisonabschluss steht für David Doppelreiter die Waldviertel-Rallye Ende Oktober auf dem Programm.

« zurück